Premier League 35.Spieltag (20.04. - 22.04.)

  • Samstag 20.04.


    Manchester City - Tottenham (13:30 Uhr) DAZN


    Wolverhampton - Brighton

    Bournemouth - Fulham

    West Ham - Leicester DAZN

    Huddersfield - Watford (alle 16:00 Uhr)


    Newcastle - Southampton (18:30 Uhr) DAZN


    Sonntag 21.04.


    Everton - Manchester United (14:30 Uhr) DAZN


    Cardiff - Liverpool DAZN

    Arsenal - Crystal Palace (beide 17:00 Uhr)


    Montag 22.04.


    Chelsea - Burnley (21:00 Uhr) DAZN



    Auch in England geht es in den Saisonendspurt, Runde 35 steht am Osterwochenende an.


    Im Etihad findet gleich zu Beginn des Spieltages nicht nur das Topspiel des Spieltages statt, sondern es ist zugleich das schnelle Aufeinandertreffen der beiden Championsleagueviertelfinalteilnehmer, und Protagonisten des Denkwürdigen Rückspiels vom Mittwoch.

    Ähnlich wie am Mittwoch geht es für City und Tottenham um ganz viel, für die einen um den Meistertitel, für die anderen um die Qualifikation für die Championsleague.

    Durch die 0:2 Heimpleite gegen den direkten Konkurrenten aus Cardiff taumelt Brighton dem Abstieg entgegen, seit dem 30.Spieltag sind die Seagulls ohne Punkt und ohne Tor in der Liga, so schrumpfte der Vorsprung auf den Aufsteiger Cardiff auf 2 Punkte.

    Das Restprogramm der Seagulls hat es mit Spielen gegen Tottenham, Arsenal und Manchester City zudem noch in sich.

    Beim Gastgeber aus Wolverhampton geht es noch um den Titel "Best of the Rest" und eine Chance auf die Teilnahme an der Europaleague.

    Gelaufen ist die Saison für beide Mannschaften in Bournemouth, für die heimischen Cherries dürften die 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone definitiv reichen, Gegner Fulham ist bekanntlich bereits abgestiegen und kann die Championshipplanungen weiter vorantreiben.

    Mit Wolverhampton streiten sich die Foxes aus Leicester um den inoffiziellen Titel, die Besten außerhalb der Top 6 zu sein, deshalb dürften die Foxes im Olympiastadium in London das Spiel gegen die Hammers definitiv nicht abschenken, es winkt schließlich die Europaleague unter bestimmten Voraussetzungen.

    Bei der Elf von Pellegrino geht es dagegen um nicht mehr wirklich viel, die Saison werden die Hammers im Mittelfeld der Liga beenden.

    Für Watford steht diese Saison das Highlight des FA Cup Finales noch an, in der Liga ist auch soweit alles geregelt, unter der Woche verlor man unglücklich gegen Arsenal, und das trotz 80 Minuten Unterzahl.

    Huddersfield empfängt die Hornets zum vorletzten Heimspiel der jüngeren Premierleaguegeschichte der Terriers.

    Noch nicht vollends gerettet ist der FC Southampton, nach dem Sieg von Cardiff am Dienstag schmolz der der Vorsprung der Saints auf 5 Punkte, somit kann sich Hasenhüttls Team noch nicht entspannt zurücklehnen.

    Ähnliches gilt für Gegner Newcastle, dessen Polster 7 Punkte beträgt.

    In der Championsleague wiederholte sich nicht die magische Nacht von Barcelona, somit bleibt für United nur der Weg über die Liga sich doch noch für die Championsleague zu qualifizieren, dafür sind Punkte in Liverpool bei Everton dreifach notwendig, um die Londonerkonkurrenz um das Trio Chelsea, Arsenal und Tottenham weiter unter Druck zu setzen.

    Die Hürde in Wales gegen den Aufsteiger und Abstiegskandidaten Cardiff will bzw. muss Liverpool nehmen, um das Meisterrennen weiter offen zu halten.

    Doch für die Truppe von Neil Warnock geht es noch um alles, im Duell mit dem großen Favoriten haben die Waliser nichts zu verlieren.

    In Neapel reichte ein Freistoßtreffer von Alexandre Lacazette für den Einzug ins Europaleaguehalbfinale, im Londonerduell mit Crystal Palace wird man einen Heimsieg auch sofort unterschreiben, lässt er die Gunners doch weiter im Kampf um Platz 4 auf der Pole Position starten.

    Die Eagles sind aber mit 8 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch nicht ganz gerettet, und würden den Klassenerhalt natürlich so früh wie möglich fixieren.

    Eine nahezu identische Situation ist die Ausgangslage für das Duell am Montagabend an der Stamford Bridge.

    Auch hier empfängt ein Europaleaguehalbfinalist und Anwärter auf Rang 4 einen Gast, der den Klassenerhalt mit 8 Punkten Vorsprung noch nicht komplett sicher hat.

    Chelsea ist wie Arsenal am Sonntag der große Favorit in der Partie.

  • Topspiel läuft


    Aufstellungen:


    City : Ederson - Zinchenko, Laporte, Stones, Walker - Foden, Gündogan, DeBruyne - Sterling, Agüero, Bernardo Silva


    Spurs : Gazzaniga - Vertonghen, Alderweireld, Sanchez - Davies, Alli, Dier, Eriksen , Foyth - Lucas Moura, Son

  • Ergebnisse von gestern:


    Manchester City 1:0 Tottenham

    Tor: Foden


    Wolverhampton 0:0 Brighton


    Bournemouth 0:1 Fulham

    Tor: Mitrovic


    West Ham 2:2 Leicester

    Torfolge: 1:0 Antonio, 1:1 Vardy, 2:1 Lucas Perez, 2:2 Barnes


    Huddersfield 1:2 Watford

    Torfolge: 0:1 Deulofeu, 0:2 Deulofeu, 1:2 Ahearne-Grant


    Newcastle 3:1 Southampton

    Torfolge: 1:0 Ayoze Perez, 2:0 Ayoze Perez, 2:1 Lemina, 3:1 Ayoze Perez