[DFB-Pokal Halbfinale 18/19] Werder Bremen - FC Bayern München

  • Wenn man sich so ein bisschen in anderen Foren umschaut, auch welchen die voll von Bayernfans sind, dann ist der Tenor auf der einen Seite, dass es vielen zu peinlich ist SO in ein Finale zu kommen und andererseits sagen viele Werderfans, dass das Foul einfach dumm war und sie es andersrum genau so genutzt hätten wie Coman. Eine Berührung war da, er wurde weg geschoben, dass er da nicht mehr draus machen muss darüber sind wir uns alle einig. Fakt ist aber Foul ist Foul. Da von Schiebung zu sprechen ist halt wieder soooo typisch. Hätte Werder den Elfer bekommen würden es alle feiern. Traurig, nur noch traurig dass diese Art Diskussionskultur sich so vermehrt. Denn von Objektivität kann man hier 0,0 sprechen.

  • Wenn 17 Clubs durch Leute die eigentlich objektiv sein müssten, über Jahre benachteiligt werden, sollte man sich über mangelnde Objektivität dem eigenen Club über nicht beschweren.

  • Wenn man sich so ein bisschen in anderen Foren umschaut, auch welchen die voll von Bayernfans sind, dann ist der Tenor auf der einen Seite, dass es vielen zu peinlich ist SO in ein Finale zu kommen und andererseits sagen viele Werderfans, dass das Foul einfach dumm war und sie es andersrum genau so genutzt hätten wie Coman. Eine Berührung war da, er wurde weg geschoben, dass er da nicht mehr draus machen muss darüber sind wir uns alle einig. Fakt ist aber Foul ist Foul. Da von Schiebung zu sprechen ist halt wieder soooo typisch. Hätte Werder den Elfer bekommen würden es alle feiern. Traurig, nur noch traurig dass diese Art Diskussionskultur sich so vermehrt. Denn von Objektivität kann man hier 0,0 sprechen.

    Also ich finde schwalben generell extrem scheiße, aber bei euch spielt halt die Antipathie noch eine Rolle.

    Euch mag halt außer euch Bayernfans kaum jemand.

    Ich gehören auch zu denjeningen, die euch nicht wirklich leiden können. Nimm dies aber bitte nicht persönlich.

    like: Packers, USA, Politik, Fußball, American football, Kantholz ( ;))

    dislike: Doping, Trump, angebliche Alternative und vor allem Björn Höcke

  • Keine Sorge, für sowas bin ich schon zu alt um sowas noch persönlich zu nehmen. ;)


    Trotzdem kann man Fakten mal Fakten sein lassen. Wie gesagt, er MUSS es nicht so machen aber JEDER würde es machen und auch gepfiffen bekommen. Diese Scheinheiligkeit ist halt einfach ... naja. Aber das muss heutzutage wohl so um sich besser zu fühlen.

  • Leute was regt ihr euch drüber auf? Es ist was ganz normales geschehen. Wenn Bayern einen Elfmeter braucht, bekommen sie einen. Zu mindestens national ist dieses Gang und Gebe. Da nutzt alles aufregen danach nichts. fakt ist was eben nicht sein darf (das Bayern keinen Titel holt) wird ausgeschlossen. Dieses Jahr ist es halt bloß so das der Meistertitel nicht schon vor den Halbfinale fest stand. Pech für Werder. So ist noch kein Titel sicher, damit müssen die Bayern im Pokal dabei bleiben. Sollte Bayern Meister werden, wird es aber im Endspiel diesen Elfmeter wieder geben. Weil das Double nach so einer eigentlich verkorksten Saison würde sich ja positiver international für den DFB machen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich bin ganz ehrlich, mir war der Elfmeter unangenehm und ich habe mich nicht darüber gefreut

    Aber das ist mittlerweile verflogen. Und das liegt nicht daran, dass ich schnell vergesse oder am Verhalten von Werder, das völlig in Ordnung war.

    Es liegt daran, was für einen unfassbaren Blödsinn man immer wieder mitbekommt, wenn es um den FC Bayern geht.


    Wenn es um VAR Entscheidungen in wichtigen pokalspielen geht hat Bayern noch einiges gut. Aber an Szenen, in denen Bayern benachteiligt wird, will sich der ein oder andere einfach ungern erinnern.

  • Ich bin ganz ehrlich, mir war der Elfmeter unangenehm und ich habe mich nicht darüber gefreut

    Aber das ist mittlerweile verflogen. Und das liegt nicht daran, dass ich schnell vergesse oder am Verhalten von Werder, das völlig in Ordnung war.

    Es liegt daran, was für einen unfassbaren Blödsinn man immer wieder mitbekommt, wenn es um den FC Bayern geht.


    Wenn es um VAR Entscheidungen in wichtigen pokalspielen geht hat Bayern noch einiges gut. Aber an Szenen, in denen Bayern benachteiligt wird, will sich der ein oder andere einfach ungern erinnern.

    Ich kann das gut verstehen. Das gestern war niemals ein Elfmeter. Das war schlichtweg gar nichts.


    Aber dieses ständige Gerede vom Bayern-Bonus etc was dann immer direkt losgeht nervt einfach und das auch für jemanden, der nicht im Verdacht steht Bayern-Fan zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass es nach dem Pokalfinale letzte Saison eine ähnliche öffentliche Reaktion gab. Da hat man es einfach hingenommen, weil es nunmal für den Außenseiter gepfiffen wurde.

  • Wenn es um VAR Entscheidungen in wichtigen pokalspielen geht hat Bayern noch einiges gut. Aber an Szenen, in denen Bayern benachteiligt wird, will sich der ein oder andere einfach ungern erinnern.

    So wie das "Tor" von Dortmund im Finale 2014, als der Ball klar hinter der Linie war?

    8o

    Natürlich hatte man letztes Jahr im Finale mal Pech, aber davor halt häufig Glück.


    Und wie gesagt, das liegt halt daran das ihr den meisten unsympathisch seid, bei Leipzig z.B. kommen die Leute auch immer auf absurden Aussage.

    Im Finale spielen dann beide direkt gegeneinander. ^^

    Irgendwelche Manipulationsvorwürfe sind natürlich schwachsinn.

    like: Packers, USA, Politik, Fußball, American football, Kantholz ( ;))

    dislike: Doping, Trump, angebliche Alternative und vor allem Björn Höcke