[JENA] Klassenerhalt doch noch drin?

  • Da fehlen schon noch ein paar ;) , Aue, Dresden .... das würde noch dauern. Über dieses halte ich das Szenario wirklich auch die nächsten 30 Jahre nicht für möglich.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ja, is' halt so.

    Dass es so kommt, war bereits vor der der Wiederaufnahme des Spielbetriebs abzusehen. Und auf Mitleid, gar vom rot-weißen Lager aus der Nähe von Vieselbach, ist man keineswegs angewiesen. Die Kollegen dort haben ohnehin Probleme ganz, ganz anderer Tragweite.

    Der Abstieg ist kein Beinbruch, denn hierdurch werden zahlreiche Spielerverträge von schier unbrauchbaren Spielern ungültig. Und die eigene Jugend steht bereits in den Startlöchern und wird den Club in der kommenden Saison wieder nach vorn bringen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • da es gerade so ne Thüringer Eigenart ist, sich mit der Regionalliga nicht länger zu befassen...


    Wie verhält sich der Investor Duchatelet aus Belgien? Weiter Kredite und Stundungen?


    Der Stadionbau soll schon wieder taktisch verzögert werden, da wollte der Gönner von profitieren, wie wirkt dies auf die Finanzplanung?


    Der Herr ist 73. Wie stehen seine Erben zum Thema FCC? Möge er lange leben und sich nicht mehr an alles erinnern...


    Das Thema ist mir viel zu ruhig, in Verbindung mit dem Abstieg und den schon für dritte Liga fragilem Fundament.


    Ein Tobias Werner wird auch nicht auf 450 Euro Basis arbeiten... wie wird der Etat in der RL im Verhältnis zu den Konkurrenten sein?

  • Zu den meisten Punkten kann ich ohne Recherche nichts beitragen. In Sachen Etat las ich die Tage was von 1,5 Mio. Euro ... damit spielst du in der oberen Tabellenhälfte mit. Mit dem ungesunden Wegfall von Wacker dürfte keiner mehr eine 3 vor dem Komma stehen haben, zwischen 1-2 vielleicht max. ein Trio. Das ist ein guter Etat mit dem Jena in der Regio einiges bewirken kann.