[Kader 2019-2020] SV Babelsberg 03


  • Dimitrios Komnos unterschreibt für zwei Jahre

    Mit Dimitrios Komnos verstärkt sich der SV Babelsberg 03 auf der defensiven Außenbahn. Der 26-jährige Flügelspieler kickte als gebürtiger Grieche bereits in der 2. griechischen Liga für Olympiakos Volou und PAS Lamia, ehe es ihn vor drei Jahren in die deutsche Oberliga zog.


    https://babelsberg03.de/blog/2…schreibt-fuer-zwei-jahre/


  • Ein-Jahres-Vertrag für Onur Yesilli

    Mit Onur Yesilli verpflichten die Filmstädter einen erfahrenen Flügelspieler, welcher vor allem in der Defensive zum Einsatz kommt und mit seinen 23 Jahren bereits auf 43 Einsätze in der Regionalliga Nordost zurückblicken kann. Mit den B-Junioren von Hertha BSC holte er in der Saison 2011/2012 die deutsche Meisterschaft und schloss sich in der Folge dem Nachwuchs von Hertha 03 Zehlendorf und dem A-Junioren Bundesliga-Team des 1. FC Union Berlin an.


    https://babelsberg03.de/blog/2…ertrag-fuer-onur-yesilli/


    Das finde ich gut und ne wichtige Verpflichtung für uns.

  • Rückkehrer Rangelov unterschreibt für zwei Jahre

    Mit Bogdan Rangelov kann Nulldrei einen Leistungsträger der vergangenen Rückrunde zurück an den Babelsberger Park lotsen. Nachdem er zunächst beim FC Rot-Weiß Erfurt unterschrieben hatte, sich in der Sommerpause jedoch einen Bruch der Kniescheibe zuzog, fiel er bei RWE durch den obligatorischen Medizincheck, woraufhin die Thüringer den Vertrag mit dem 21-jährigen Flügelspieler auflösten. Beim SV Babelsberg 03 hingegen unterschreibt er für zwei Jahre.


    https://babelsberg03.de/blog/2…schreibt-fuer-zwei-jahre/


    Sehr gut!!!!

  • Damit habe ich fast gerechnet. Die Umstände in Erfurt ließen nur 2 Schlüsse zu. Entweder hatte er sich im Urlaub leichtsinnig eine irreparable Verletzung zugezogen oder RWE nutzte es unter fragwürdigen Umständen aus um einen frühen Transfer rückgängig zu machen. Denke mal den Deal hatte noch Bornemann angeleiert. Für Babelsberg ist es ein Glücksfall.

  • Auch Valentin Rohde verlängert.


    Babelsberg 03 verlängert den auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Valentin Rode für die Saison 2019/2020. Der 1,89 Meter große Innenverteidiger wechselte im vergangenen Sommer vom Oberligateam von Hansa Rostock zu den Filmstädtern, entwickelte sich in der Folge kontinuierlich weiter und zählte mit 24 Regionalligaeinsätzen zum Stammpersonal.


    https://babelsberg03.de/home-2/


  • Verstärkung aus der Junioren-Bundesliga

    Yasin Kaya spielte bereits in den vergangenen Wochen beim SV Babelsberg 03 vor, traf im Testspiel gegen den ESV Lok Seddin doppelt und unterschreibt einen Vertrag am Babelsberger Park über zwei Jahre. Der 19-jährige Flügelspieler kickte sich zuvor erfolgreich durch die Bundesligen der A- und B-Junioren und kam für Rot-Weiß Essen, Borussia Mönchengladbach, den VfL Bochum und Rot-Weiß Oberhausen auf 56 Einsätze im Nachwuchs-Oberhaus.


    In der vergangenen Saison war er mit 6 Toren und 3 Vorlagen Toptorschütze und -scorer des Tabellenneunten Oberhausen und möchte bei Nulldrei den Sprung in den Männerbereich wagen. „Yasin ist für seine 19 Jahre bereits sehr weit und stark im „1 gegen 1″. Er wird unsere Offensive mit seiner Kreativität bereichern und sich schnell in der ersten Mannschaft zurechtfinden und beweisen können.“, freut sich Trainer Marco Vorbeck auf die Zusammenarbeit.

    Yasin Kaya wird bei Nulldrei mit der Rückennummer 20 auflaufen.


    https://babelsberg03.de/blog/2…-der-junioren-bundesliga/

  • Ui, das ist mir neu. In Babelsberg ist dieses Jahr alles Spitz auf Knopf. Ich zolle Marco Vorbeck Respekt. Er nimmt das alles ohne Murren hin und versucht das Beste aus der Situation zu machen.


    @Coach1977 Klassenerhalt ist drin. Ich glaube fest daran!

    Zitat

    Die Nulldreier hoffen, bis zur Wechselfrist Ende August doch noch einen Gönner zu finden. Beim mikrigen 300 000-Euro-Etat können sich die Filmstädter auch keinen Co-Trainer leisten. Mathias Boron ist in erster Linie Torwarttrainer.

    https://www.sportbuzzer.de/art…ht-beim-sv-babelsberg-03/

  • Erfahrener Mann für Babelsberg, Ugurtan Cepni kehrt zurück. Er war zwischen 2014-17 für 03 am Ball, ehe es ihn zum BFC Dynamo zog. Trainer Vorbeck wird ihn neben den vielen jungen Burschen gut gebrauchen können.

    Zitat

    "Als ich das erste Mal zurück ins Karli und in die Kabine gekommen bin, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut", blickt Cepni auf die vergangenen Tage zurück, in denen er bereits mit dem Regionalligakader trainierte. Zugleich sieht er, dass der jungen Mannschaft von Trainer Marco Vorbeck noch eine Menge Arbeit bevor steht: "Wir müssen viel arbeiten, um voran zu kommen und ein Team zu werden. Da möchte ich helfen." In der neuen Saison wird Ugurtan Cepni mit der Rückennummer 36 auflaufen.

    https://www.fupa.net/berichte/…eck-bei-babe-2440999.html

  • Kurz vor Transferschluss schlug 03 noch einmal auf dem Spielermarkt zu.

    Zitat

    Mit Noah Awassi verpflichtet Nulldrei zum Ende des Transferfensters einen 1,93 Meter großen Innenverteidiger, welcher in der vergangenen Saison dem Drittligateam der Sportfreunde Lotte angehörte und am Babelsberger Park einen Vertrag für die Saison 2019/2020 unterschreibt.

    weitere Infos --> https://babelsberg03.de/blog/2…-den-sportfreunden-lotte/