Dardai vor dem Aus!

  • Apropos ...


    Vor dem Rückrundenstart kam in mir eine seltsame Stimmung auf. Ich habe das zwar ziemlich schnell abgeschüttelt, mh, aber vielleicht bewahrheitet es sich ja doch. Zu dem Zeitpunkt schrieb ich im Spieltagsfred vor der Partie gegen Nürnberg ...

    Ich habe vor der Rückrunde ein leicht melancholisches Gefühl in mir, da ich glaube, dass spätestens im Sommer nicht nur die Ära Widmayer endet. Ich wünsche Dardai im wahrscheinlich letzten halben Jahr eine erfolgreichere Rückserie als gewöhnlich. 2019 wird ein Jahr des Umbruchs und Abschieds.

    Möchte ich jetzt nicht wirklich wahrhaben ... würde im Moment lieber sehen das es mit ihm weitergeht.

  • Bin ja auch relativ nah dabei, mein Sohn fährt in der Rückrunde nun jedes Spiel, Inklusive mit dem schlechten Geschwafel danach, aber man kann wohl sagen nach Dortmund ging es steil bergab, wenn man das wohl gewonnen hätte, dann sehe es wohl anders aus. Im Fußball brauchst du eben positive Ergebnisse. Auswärts sah das vorher richtig gut aus bei der Hertha, ich bin auch kleiner der den Trainer immer direkt in Frage stellt, aber irgendwie erschleicht sich bei dem Thema Pal, das er sich und auch die Truppe eben den entscheiden Schritt nicht weiterentwickelt.

    Es war ansatzweise wieder zu sehen in dieser Saison keine Frage, aber Spiele wie zu Hause gegen, Düsseldorf, Freiburg, Bremen waren schon nicht gut. Man hatte sicher auch Verletzungspech, aber das haben andere auch. Da war Teilweise schon große Magerkost dabei.

    Wenn man es knallhart betrachtet ohne die ganz großen Siege in Gladbach in Leipzig hat Hertha 26-28 Punkte und würde voll im Abstiegskampf stecken.

    Ich kann auch seine Interviews nicht mehr hören, vor die Mannschaft stellen ist das eine, aber oft fehlt mir da ein wenig Reflektion.

  • „Ich habe vom Manager noch nichts gehört, dass er unzufrieden mit mir ist Wenn das so ist, kann er es ruhig sagen - und auch alle anderen. Ich komme mit der richtigen Kritik sehr gut klar.“

  • Das muss ich erst mal sacken lassen. Dardai ist kein normaler Trainer u. Angestellter bei Hertha. Bei aller Kritik ist er einer der ganz Großen in der jüngeren Vereinsgeschichte. Wer sich in den letzten fünf Spielen unabhängig von Zielsetzungen nicht den Allerwertesten wund rennt um ihm den Abschied angenehm zu gestalten, kann im Sommer gleich mitgehen, aber ohne Anschlussvertrag. Jetzt ist Charakter gefragt.


    Mir soll 19/20 auch niemand jammern, falls der Schritt nach hinten losgeht und wir im Abstiegskampf landen.

  • „Ich brauche erst mal eine Pause, will hier und da hospitieren. Dann komme ich nach einem Jahr zurück und schaue, was Michael Preetz für eine Aufgabe für mich hat.“

  • Er möchte bleiben und ab 01.07.20 wie vor einem knappen Jahr angekündigt in die Jugendabteilung zurückkehren.

    Zitat von Dardai

    "Ich kriege jede drei Wochen ein Angebot, manchmal unmoralisch bei so viel Geld, aber auch viele sehr korrekte Angebote. Das ist schön. [...] Ende Mai gehe ich zu (Akademie-Leiter) Benni Weber, dann schauen wir, was sich entwickelt" ...

    https://www.sport.de/news/ne39…alische-job-angebote-aus/