Neue Reglung zu Saison 2019/2020

  • Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) lässt mit einer überraschenden Anpassung seiner Spielordnung aufhorchen, die er für seine drei Mitgliedsverbände Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen beschlossen hat. Demnach darf ab der neuen Saison 4 mal gwechselt werden. Dazu wird es Punktabzüge für einen nichtr Antritt geben. Im Klartext heisst das, tritt Verein Xy nach em 01.05 nicht zu einem Spiel an werden ihm zur darauf folgenen Saison drei Punkte abgezogen.

  • Stefan

    Hat den Titel des Themas von „Neue Reglung zu Sasion 2019/2020“ zu „Neue Reglung zu Saison 2019/2020“ geändert.
  • Also das mit den Wechsel hatte ich schon mal die Tage gelesen das das beschlossen wurde. Die Frage ist wie wollen sie das mit den Punktabzug in der "nächsten" Saison rechtlich durchbringen? Zumal die alte Regelung (0:2) ja weiter Bestand haben dürfte. Somit wäre es ja eine Doppelbestrafung.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Im Profifußball mag das Sinn ergeben. In den unteren Spielklassen geht die Entscheidung an Entwicklung und Realität vorbei. Es gibt immer mehr Teams und Vereine, die an Spieltagen mit Ach und Krach 11 Mann zusammenbekommen. Was haben die davon? Nix. Halt, doch. Es kommt ein weiterer Paragraph ins Strafregister hinzu. Ich weiß nicht, wie das bei euch im Westdeutschen Verband aussieht. Bei uns in der Gegend geben jedes Jahr Vereine auf und ziehen ihre Mannschaften zurück, weil Bürokratie, Strafen, Forderungen selbst in den Kreisligen überhand nehmen. Von daher setzt der eingeschlagene Weg des WDFV ein absolut falsches Signal.

  • Die Regelung existiert in Berlin u. Brandenburg auch, mit gravierenden Folgen. Die meisten Vereine ziehen ihre Mannschaften aus Angst/Sorge vor Strafen in der ersten kritischen Situation zurück oder melden nimmer. Wer sich das ausgedacht hat, kann keine Nähe zur Basis pflegen.