Wer wird neuer Präsident?

  • Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass er es ist, der gerne Internas an den Kicker gibt. ( mit dem für den FC verantworltichen Redakteur hat er sein Buch geschrieben )

    Zum Anderen - irgendwer muss ja auch die Sprachnachricht von Spinner an die GF weitergeleitet haben. Da bleiben nur Schumacher oder Ritterbach.


    Dazu erlaubt er sich immer wieder mal was. Ich glaube, dass er der falsche für die Position ist.


    Und so wie man hört, sieht der Mitgliederrat das ja genauso. Könnte nur zum Problem werden, wenn er die 3 Prozent zusammen bekommt und in die Kampfabstimmung geht.

    Es gibt genügend Mitglieder, die sich nicht zwingend für die Internas interessieren. Hab auf der Arbeit viel Zeit, lese viel mit. Aber genau die, die ihn nur als den Schumacher sehen, der mal Jahre für den im Tor stand, die würden ihn vermutlich wieder wählen.

  • Aktuell sieht es so aus, dass der Mitgliederrat in Werner Wolf den richtigen Mann zu sehen scheint.

    Für die, die weiter weg sind vom FC - laut Satzung, hat der Mitgliederrat das alleinige Recht ein Trio für den Vorstand vorzuschlagen.


    Es darf aber auch ein weiteres Trio geben, welches in einer Kampfabstimmung gegen das Trio des Mitgliederrats antreten darf. Hierzu benötigt dieses Trio aber 3 Prozent der Mitglieder, die für sie unterschreiben und sie damit zulassen.


    Weiter im Rennen ist auch Wolfgang Bosbach, der sich seiner Aussage nach nicht einer Kampfabstimmung stellen will, sondern nur will, wenn der Mitgliederrat ihn auch als den richtigen sehen würde. Da er aber mit Schumacher und Ritterbach weitermachen will, ist das wohl mehr oder weniger ausgeschlossen.


    Da bleibt dann die Frage, ob die beiden sich einen anderen "Präsidenten" suchen oder ihn davon überzeugen könnten.


    Ein Artikel mit bisschen Vorstellung der Kandidaten ist hier

    https://www.ksta.de/sport/1-fc…beim-1--fc-koeln-32394290

  • Bosbach würde ich nicht nehmen wollen. Bitte keine Politiker, finde die haben im Fußball nix verloren.

  • Zitat

    Die Namen sind längst ein offenes Geheimnis: Präsident im neuen Trio soll Werner Wolf werden, der ehemalige Chef der Bitburger Brauereigruppe. Wolf, Jahrgang 1956, führte den 1. FC Köln nach Wolfgang Overaths Abschied bereits im Jahr 2011 übergangsweise. Die weiteren Kandidaten sind Jürgen Sieger (66) und Eckhard Sauren (47).

    Zitat

    Am Dienstag wird der Verein die Kandidaten auf einer Pressekonferenz präsentieren. Die noch amtierenden Vizepräsidenten Markus Ritterbach und Toni Schumacher haben damit die endgültige Sicherheit, keine Berücksichtigung durch den Mitgliederrat zu finden. Doch bleibt ihnen die Möglichkeit, sich selbst aufzustellen. Wer allerdings der dritte Kandidat im nach Werner Spinners Rücktritt nur noch aus zwei Vizepräsidenten bestehenden Team sein wird, war bis Sonntag noch ein Geheimnis


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…k0uyw98TjEn-yYFrnThtIqDlA

  • Zitat

    Trotzdem geben sie nicht auf: Nach dem designierten Trio um Wolf stellten sich „Markus & Tünn“ den Gremien vor, 18.32 Uhr betraten sie den „Club Astoria". Vor allem Ritterbach versucht offenbar noch, ein neues Dreigestirn zusammenzustellen, mit dem er gegen die Mitgliederrats-Kandidaten antreten will.

    Wolfgang Bosbach konnte nicht überzeugt werden

    Bislang konnte noch kein dritter Kandidat präsentiert werden. Die seit Oktober unternommenen Versuche, CDU-Politiker Wolfgang Bosbach von einer Kampfkandidatur zu überzeugen, fruchteten wohl nicht. Zusammen bräuchte man dann allerdings die Unterschriften von 3000 Mitgliedern, die eine Kandidatur unterstützen.

    https://mobil.express.de/sport…-ihre-fc-zukunft-32529932