[F1] Bahrain 2019

  • Tja, der eine macht einen Fehler und der andere leidet unter technischen Problemen - ist irgendwie nichts neues. Auf einigen Seiten wird ja schon spekuliert, dass diese Problematik dazu geführt hat, dass Ferrari in Melbourne langsamer unterwegs war. Leclerc hatte dann am Ende auch noch Benzinprobleme, was aber wohl bei mehreren Fahrern der Fall gewesen sein soll.

    Wie dem auch sei: Hamilton und Bottas profitieren am Ende und sorgen für den nächsten Mercedes-Doppelsieg (diesmal aber in umgekehrter Reihenfolge), das Safety Car rettete Leclerc den dritten Platz vor Verstappen, der ihn definitiv noch geschnappt hätte. Vettel machte nach seinem Fehler das bestmögliche und holte Rang fünf, die weiteren Punkte gehen an Norris, Räikkönen, Gasly sowie die von dem Renault-Ausscheiden profitierenden Albon und Perez. Die schnellste Rennrunde fuhr Leclerc womit er einen Bonus-WM-Punkt erhält.


    In der Fahrer-WM führt somit Bottas (44 Punkte) knapp vor Hamilton (43), mit Abstand folgen Verstappen (27), Leclerc (25) und Vettel (22), best of the Rest ist Räikkönen im Alfa Romeo mit zehn Zählern. In der Konstrukteurs-Wertung liegt Mercedes nun mit 87 Punkten klar vor Ferrari (47) und RBR (31), Vierter ist Alfa Romeo dank der zehn Punkte von Kimi.


    Weiter geht's in zwei Wochen in Shanghai.