Eishockey WM 2019 in der Slowakei

  • Sport 1.

    Richtig geiles Spiel der Slowakei. Also gegen diese Teams wird unser deutsches Team Lehrgeld bezahlen. 5:5 steht es aktuell.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Da verliert die Slowakei das Spiel 3,2 Sekunden vor Ende in unterzahl.

    So schade für die Truppe.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Heute geht´s dann weiter mit:


    Di - 14. Mai. 16:15 A Kosice Grossbritannien Dänemark
    16:15 B Bratislava Italien Lettland
    20:15 A Kosice Deutschland Frankreich
    20:15 B Bratislava Schweiz Österreich
  • Heute erstmal Hausaufgaben machen und in den kommenden schweren Partien schauen was rumkommt.


    Ich hab mal die Zusammenfassungen der gestrigen Partien geschaut. Wahnsinnig viel Qualität! Wird nicht einfach.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • WM Ergebnisse vom 13.05.2019


    Russland - Tschechien 3 : 0

    USA - Finnland 3 : 2 OT

    Norwegen - Schweden 1 : 9

    Slowakei - Kanada 5 : 6


    Tabelle


    scoreboard.com/de/tabelle/hptl680a/IesQ5DBi/#table

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Auf DAZN kann man auch alle Spiele schauen. :)

    Bisher gefällt mir einiges nicht in unseren Spielen, besonders die Abwehrarbeit aber mit Vasilevsky haben wir doch einen guten Mann auf der Linie. Ich hoffe das Die Kuznetsov Reihe mal in die Spur findet, bisher unsere schwächste Reihe.

  • Das ja aber ich lasse mich ungern von reinen Resultaten blenden, die Norweger hatten einige echt gute Dinger + am Ende komplett nix mehr gemacht. Bei den Österreicher haben wir manchmal zugesehen bei den Angriffen.^^

    Gegen die Tschechen war ich aber sehr zufrieden. So eine Truppe wird immer ihre Chancen haben aber die Abwehr hat gut dagegen gehalten aber das alte Manko, zwei dumme Zeitstrafen die wir uns in den KO Spielen nicht erlauben können. Selbst ein Malkin sprang in die Schüsse, gefällt mir.

    Unser Unterzahlspiel gefällt mir bisher ganz gut und wenn noch die Jungs von den Caps in Fahrt kommen dürfte es spannend werden.


    Dieses Jahr haben wir eigentlich keinen schlechten Kader.