Niko Bungert wird Vereinsbotschafter

  • War nach den Berichten und Entwicklungen der letzten Wochen, Monate und leider schon Jahre abzusehen. Ich bin aber enorm erfreut, dass er sich hier so pudelwohl fühlt und warte gespannt und mit großer Vorfreude darauf, welche Position er dann in der Zukunft bei uns einnehmen darf. Vom Charakter und seinen persönlichen Eigenschaften ist er ein sehr wertvoller Bestandteil der Entwicklung zu einem etablierten Bundesligisten. Die Jugend würde ihn einen wahren "Ehrenmann" nennen, aber ich wähle dann doch lieber den Begriff Vorbild für mich. Hatte das Glück, mit ihm vor einigen Jahren ab und zu mal direkten Kontakt zu haben und er hat in vielerlei Richtungen bewiesen, dass er ein wirklich toller Kerl ist!

    Danke, Niko und auf eine hoffentlich wunderschöne gemeinsame Zukunft im Verein!

  • "Niko hat als Kapitän im vergangenen Jahr nicht so häufig auf dem Platz gestanden, war aber elementar wichtig. Wir haben gemerkt, dass er als Typ unheimlich integrativ wirkt. Er war als Kapitän eine absolute Respektsperson, das spürst du dann, wenn du nicht spielst und trotzdem alle auf dich hören. Er ist für uns ein ganz wichtiger Baustein in der momentanen Phase. Auch um die Spieler zu betreuen und einfach da zu sein", betonte Schröder.

  • Ex-Bundesliga-Profi Niko Bungert hat eine neuen Job. Der frühere Kapitän und Defensivspieler des FSV Mainz 05 übernimmt bei seinem langjährigen Arbeitgeber den Posten des Vereinsbotschafters. Der 35-Jährige soll nach Angaben der „Nullfünfer“ vielfältige repräsentative Aufgaben übernehmen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Sehr schöne Nachricht, dass Niko nach seiner langjährigen Anstellung als Spieler bei uns nun eine Position gefunden hat, um den Verein auch nach der aktiven Spielerkarriere zu unterstützen! Bin gespannt, was sich neben der Öffentlichkeitsarbeit noch so für Aufgaben bieten und freue mich sehr, ihn wieder bei uns zu haben.