RL Nordost, 26. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Oberlausitz 4-0

  • Nächstes Flutlichtspiel im Karli |

    Am Freitagabend, 22. März, freut sich Nulldrei auf das nächste Flutlichtspiel im Karl-Liebknecht-Stadion. Zu Gast ist mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf der aktuelle Tabellensechzehnte der Regionalliga Nordost. Nulldrei findet sich derweil – mit kurzer Unterbrechung – seit dem 8. Spieltag konstant auf Rang 6 wieder. Anders in der Fairplay-Tabelle: Dort brüsten sich die Filmstädter als fairstes Team der Liga – vor Altglienicke und Auerbach. Neugersdorf sah im Schnitt knapp doppelt so viele Karten.

    Anpfiff am Babelsberger Park ist um 19.00 Uhr.


    Nach den Topspielen gegen Nordhausen, den BAK und Hertha BSC II kommen die Nulldreier mutig aus den letzten Begegnungen und möchten gegen die Gäste dreifach punkten.

    Diese hatten zuletzt weniger Glück und mussten zwei Punktspiele in Folge absagen. Am vergangenen Wochenende meldeten sie sich nach der Zwangspause jedoch mit einem 0:0 gegen Union Fürstenwalde zurück. Erfolgreichster Torschütze des FCO ist Bocar Djumo (4 Treffer). Im Laufe der Saison standen die Sachsen zwischenzeitlich auf dem 6. Tabellenplatz, verloren in der Folge aber zahlreiche Punktspiele und kamen den Abstiegsplätzen bedrohlich nah.

    Wir freuen uns auf euren lautstarken Support! Forza Nulldrei!


    https://babelsberg03.de/blog/2…erg-03-vs-fc-oberlausitz/


    Ich rechne mit einem Unentschieden 2-2.

  • Im eigenen Stadion sollte ein Sieg gegen Neugersdorf relativ einfach zu bewerkstelligen sein. Bei denen läuft im Moment wenig zusammen. Die schießen gegen euch leichter ein Eigentor als selbst auf der richtigen Seite einzunetzen. Ok, wäre ja auf der richtigen Seite.

  • Coach1977

    Hat den Titel des Themas von „RL Nordost, 26. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Oberlausitz“ zu „RL Nordost, 26. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Oberlausitz 4-0“ geändert.
  • Knapp vertippt ;) Aber schönes Resultat. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Ja war hoch verdient. Letzlich wenn wir noch 3-4 Speile gewinnen doch eine sehr positive Saison!