2. Liga führt Videobeweis zur kommenden Saison ein

  • Am Donnerstag wurde darüber abgestimmt, dass auch in der 2. Bundesliga der Videobeweis ab der kommenden Saison zum Einsatz kommt. Letzte Details wurden geklärt, somit sind auch ab der Saison 2019/20 die Hilfsbilder aus Köln zugelassen.

  • Also ich finde schon, dass es deutlich fairer zugeht als sonst...

    Mein Eindruck ist wirklich nicht, dass da irgendwas fairer geworden ist. Aber das ist natürlich subjektiv.


    Dazu kommt halt die Umsetzung, die definitiv mehr als schlecht ist. Absoluter Stimmungskiller und ich war extrem froh, dass wir bisher damit nichts zu tun hatten.

  • Mein Eindruck ist wirklich nicht, dass da irgendwas fairer geworden ist. Aber das ist natürlich subjektiv.


    Dazu kommt halt die Umsetzung, die definitiv mehr als schlecht ist. Absoluter Stimmungskiller und ich war extrem froh, dass wir bisher damit nichts zu tun hatten.

    Wenn man wahretabelle sich ansieht, dann ist die Tabelle fast 1:1 die gleiche wie die reelle DFL Tabelle. Im Gegensatz zu den Jahren ohne Videobeweis ist das wirklich ein Fortschritt.

  • Wahre Tabelle ist noch immer keine seriöse Quelle.

    Es wird in einem forum abgestimmt und nur diese Ergebnisse werden gewertet.

    Ebenso wie Fehlentscheidungen wie falsche Karten oder nicht gegebene Elfmeter welche den Spielverlauf vollkommen verändern können überhaupt nicht enthalten sind.