[30.Sp.] FC Carl Zeiss JENA - KFC Uerdingen

  • „Wir haben am Samstag gegen den KFC Uerdingen ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Die Szene in der Schluss­minute, als der Ball erst gegen den Pfosten und dann gegen die Latte geschlagen ist, war symptomatisch für unsere Situation“, sagt Geschäftsführer Chris Förster .

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Es waren deutliche Worte, die Geschäftsführer Nikolas Weinhart während eines Halbzeitinterviews bei der Partie am vergangenen Wochenende in Jena von sich gab: "Es ist grausam anzusehen. Ich habe noch nie so ein schlechtes Fußballspiel gesehen. Nicht jeder zieht mit. Die Spieler sollen Vollgas geben, kämpfen und zeigen, warum sie gerne Fußball spielen."