[26. Sp. 18/19] Hertha BSC - Borussia Dortmund

  • Anpfiff: Sa. 16.03.2019 - 18:30 Uhr
    Hertha BSC - BV Borussia 09 Dortmund

    Olympiastadion, Berlin


    Es wird die zweite Partie der Saison vor ausverkauften Haus. Mit dem BVB reist eine der Lieblingsmannschaften an. Gegen kein Spitzenteam der Liga weist Hertha in jüngster Zeit eine bessere Bilanz auf. Zwei Siege und Unentschieden sprangen heraus, die letzte Niederlage im heimischen Oly gegen diesen Gegner stammt aus dem Jahr 2014. Die Voraussetzungen stimmen also. Selke und Lazaro stehen vor der Rückkehr. Trotzdem ist jedem klar. Um etwas zählbares zu holen, benötigt es eine herausragende Leistung. Dazu ist die Mannschaft von Pal Dardai in der Lage, aber ruft sie ihr Potenzial am Samstag auch ab? Der Zeitpunkt passt. In Dortmund kommen sie im Jahr 2019 nicht so recht ins Rollen. Gerne darf das eine weitere Woche anhalten.


    Einen Blick auf die Tabelle erspare ich mir. Hallo Niemandsland. Kein Abstiegskampf, das ist sehr gut. Ich werde nur nicht das Gefühl los, es wäre mehr drin. Dieser Jahrgang könnte weiter oben in der Tabelle stehen. Es nützt nichts. Es ist, wie es ist. Ob das kommende Saison noch der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Die heißen Gerüchte um Lazaro (Neapel) und Stark (Bayern, BVB) beginnen zu sieden. Es wird im Sommer Abgänge geben. Hertha hat Begehrlichkeiten geweckt. Darüber muss in Berlin niemand traurig sein. Für Niklas Stark stehen um die 25 Mio. Euro im Raum, nach derzeitigem Stand. Das Geld kann Hertha gut gebrauchen für die Zukunftsplanung und Infrastruktur. Ein neues Stadion finanziert sich nicht alleine. Der Schuldenberg schrumpft genauso wenig ohne außerplanmäßige Einnahmen. Es ist ein Tausch für den der Verein die letzten Jahre gearbeitet hat, Geld gegen ausgebildete Talente. Wichtig wird es sein, die kommenden Einnahmen für die richtigen Dinge zu verwenden. Sonst ist der Plan natürlich wertlos.

  • So Karten sind pünktlich eingetroffen, ausverkaufte Salat Schüssel in Berlin, ich denke 1-3 für die Guten.

    Bin gespannt auf die Stimmung.