[25. Sp. 18/19] SC Freiburg - Hertha BSC

  • Sa. 09.03.19 ab 15:30 Uhr

    SC Freiburg - Hertha BSC

    Schwarzwald-Stadion, Freiburg


    Am Samstag geht es ohne Selke in den Breisgau. In der jüngeren Vergangenheit endeten die Partien 3x Unentschieden. Davor gewannen beide ihre Heimspiele mit 2:1. Insgesamt waren die Ergebnisse über die Jahre wechselhaft. Der letzte Auswärtssieg der Hertha im Südwesten gelang im Dezember 2010. Damals gewann die Alte Dame durch Tore von Ramos und Cicero (2) mit 0:3. Lange her. Um noch einmal oben angreifen zu können, müssten sie mehr als acht Jahre später daran anknüpfen.


    Fakten-Check auf Bundesliga.com

    Zitat

    Spektakel fast vorprogrammiert: In der Rückrunde fielen in den drei Heimspielen des SC Freiburg 18 Tore, immer exakt sechs pro Partie (zuletzt 5:1 gegen Augsburg, davor 3:3 gegen Wolfsburg und 2:4 gegen Hoffenheim). Jetzt kommt Hertha BSC. Die Berliner sind mit elf Punkten aus den ersten sieben Spielen so gut wie seit zehn Jahren nicht mehr in die Rückrunde gestartet.

    https://www.bundesliga.com/de/…rtuna-dusseldorf-f95-2800


    Das verspricht doch einiges.

  • Zitat

    Ein Punkt soll es also mindestens wieder sein gegen die Berliner, die sich nach Ansicht von Streich in dieser Saison verbessert haben. "Sie haben an Qualität zugelegt gegenüber vor zwei oder drei Jahren und sie sind sehr ballsicher." [...] "Das ist jetzt eine gewachsene Mannschaft", sagte Streich, "sie haben Ruhe behalten, sind auch mal durch Täler durch und haben die Mannschaft immer wieder punktuell verstärkt."

    http://www.kicker.de/news/fuss…n-qualitaet-zugelegt.html

  • Dardai (42): „Freiburg läuft deutlich mehr als wir, aber wir wollen kein angenehmer Gast sein. Wir werden volles Risiko gehen, um dort erstmals seit 2010 zu gewinnen und in der Tabelle Meter zu machen.“

  • Dazu gebe ich keine Prognose ab, weil ich kein Glücksspieler sein möchte ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Deswegen gibt es auch kein Unentschieden. Sieg oder Niederlage, alles andere kommt nicht in die Tüte. Notfalls muss sich Dardai selbst einwechseln und das Tor erzwingen. Geht das aus Gründen nicht, kann er die Aufgabe an Sohnemann delegieren. 8)


    Bei schlechter Tagesform gönne ich Freiburg den Sieg, kein Problem. Es gibt keine sympathischere Mannschaft in der Liga. Aber bitte kein Remis. Streichen wir das von der Liste. Ausgeschlossen!

  • Oh, da haben sie sich was vorgenommen.

    Zitat

    Der Plan ist klar: „Zehn Spiele, dreißig Punkte, so viele wie möglich einsammeln, und dann mal schauen, zu was es reicht am Ende.“ Sagte Manager Michael Preetz vor der Auswärtsfahrt nach Freiburg. Für Hertha beginnt dort am Sonnabend um halb vier die Reise nach Europa – oder wo soll es hingehen?

    https://www.berliner-zeitung.d…rken-nach-europa-32193582


    Ein Sieg wäre heute lobenswert, na klar. An einem guten Tag ist das durchaus realistisch in Freiburg. Hertha pokert! Anders als sonst wurde bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Kader für das Spiel geheim gehalten. Wer spielt? Wer ist mitgereist? Keiner weiß es so genau. In Kürze muss die Katze aus dem Sack. Als Begründung muss Selke herhalten. Um ihn wurde unter der Woche ein riesiges Geheimnis gemacht. Ist er verletzt? War alles halb so schlimm? Psychospielchen. Hat Hertha nicht nötig. Alle rechnen vorne mit Ibisevic und Kalou. Schauen wir mal, was bei rumkommt.