24. Spieltag 2018/2019: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig

  • Das hat mit nachtreten nichts zu tun, wenn man sagt, das haben bornemann und Köllner verpennt. Man darf gegen leibzig verlieren, man darf in unterzahl gegen düsseldorf verlieren, auch die taktik stimmte, aber man merkt, das bei solch einer taktik die laufwege nicht stimmen. und bis man das einstudiert hat, das dauert. Und mit zwei drei schnellen Leuten vorne wäre man erfolgreicher. Und da bekommt man dann Wut, der Abstieg diese saison ist überflüßig wie ein Kropf.

  • Wir spielen uns mit Abstand die wenigsten Torchancen heraus und haben die 3. Schlechteste Defensive. Auch selbst mit 11 gegen 11 hätten wir in Hannover und Düsseldorf verloren, da nach vorne einfach 0,0 geht, weil man Pausenlos mit Mauern beschäftigt ist.

    67 Torchancen in 24 Spielen (Schnitt 2,79 pro Spiel) das ist ein Armutszeugnis und liegt nicht an der Qualität der Spieler, sondern viel mehr an der taktischen Ausrichtung.

    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!

  • Naja die 13 Gegentore haben ja nichts mit unseren gerade mal 67 Torchancen zu tun. Das System ähnelt dem was Köllner hat spielen lassen. Jedoch warum auch immer, klappt das defensiv jetzt zumindest besser als unter Köllner.

    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!

  • Weil köllner eigentlich offensiv spielte, man spielte um den 16 m raum herum und bekam keine chance zustande. Jetzt macht man hinten dicht, nur wen wundert`s, stimmen die laufwege für die konter nicht. Und wie schon jemand richtig schrieb, hätte, hätte, bringt jetzt auch nichts mehr. Ein guter sportdirektor hätte sich nicht blenden lassen, der hätte in der winterpause gehandelt. jetzt haben wie den salat. Wir haben hier oben auch diskutiert, wir kamen zum ergebnis, wenn möckel das hin bekommt, was bader nach dem abstieg 200 8 mit wenig Mitteln geschafft hatte dann sollte es möckel machen. Und da hat der aufstieg auch mit einem oenning geklappt.

  • Aktuell tut das schon wirklich weh.

    Die letzten Leistungen waren wirklich in Ordnung, vielleicht sogar die besten von allen Mannschaften aus dem Keller.

    Die Niederlagen gegen 96 und Düsseldorf tun jetzt entsprechend richtig weh !

    NOCH habe ich hoffnung aber selbst gegen Hoffenheim und Frankfurt auswärts muss nun gepunktet werden.

    Nürnberg spielt noch gegen stuttgart augsburg freiburg - alles spiele die gewonnen werden müssen und durchaus im rahmen des möglich liegen.

  • Höchstwahrscheinlich ja.

    Und dazu kommt an dem Tag der psychologische Faktor und der extra Druck noch zusätzlich dazu, wäre dann glaub ich das 3. Mal dass es Freiburg wäre die einen die Liga 2 schicken könnten, oder?