VfB Stuttgart - Hannover 96

  • Nach dem 0:3 am Sonntag gegen Frankfurt stand ein Kurz-Trainingslager im Raum. "Ja, wir denken darüber nach", hatte Manager Horst Heldt zunächst gesagt. Montag dann die Absage. Trainer Thomas Doll zu BILD: "Wir haben die besten Bedingungen zu Hause. Wir dürfen nicht in Aktionismus verfallen."

  • Nun steht für den Vorletzten Hannover (14 Punkte) das Duell beim Drittletzten Stuttgart (16 Zähler) auf der Agenda - und Doll ist offensichtlich guter Dinge, dass sein Team abliefert. Mit Selbstvertrauen hat der Trainer bei der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag verkündet, dass ein Ruck durchs Team gegangen sei und er ein gutes Gefühl habe: "Wir wollten diese Woche so angehen, dass wir eine Chance haben, in Stuttgart zu gewinnen - und die haben wir!"

  • Esswein

    „Manche Leute denken, wir würden nicht mehr laufen oder kämpfen, weil wir es nicht wollten. Aber oft ist es einfach so, dass es der Kopf einem in so einer Situation schwer macht. Wir haben uns jetzt solange gezwungen, ein Spiel zu gewinnen, dass wir am Sonntag endlich mal dran sind. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir den Bock umstoßen!“

  • Zieler - Kabak , Pavard , Kempf - Beck , Castro , Insua - Ascacibar , Zuber - Esswein - M. Gomez



    Esser - Anton , Felipe , Wimmer - Sorg , Albornoz - Schwegler - Asano , Haraguchi - Wood , Weydandt



    Wenn das der VfB nicht gewinnt kannst den Laden dicht machen. 2:1.