[Ex] Domenico Tedesco (Trainer)

  • Ist für mich auch völlig logisch. Verstehe eine solche Forderung auch nie.

    Welcher normale Arbeitnehmer der vielleicht nicht die erwartete Leistung erbringt sagt er kündigt selbst?

    Grundsätzlich absolut richtig. Aber finde schon, dass man bei Fußballspielern oder Trainer differenzieren sollte, zum normalen Arbeitgeber.

    Wenn der Trainer merkt, dass er so nicht mehr an die Mannschaft kommt und es nur noch bergab geht, dann weiß er an einem Punkt, dass er es nicht mehr retten wird. Und dann zu sagen, mit mir geht es nicht mehr weiter, ich stehe dem Erfolg im Weg, wäre theoretisch möglich - wenn man dafür aber auch eine ganze Menge Geld verzichtet - Abfindung - ist es wohl in meisten Fällen nicht zu erwarten. Ich fand das vor Jahren von Favre in Gladbach sehr stark, dass er nach den 5 Niederlagen gesagt hat, ich gehe und mache den Weg frei.


    Warum differenzieren zwischen "normalem" Arbeitgeber und einem Bundesligatrainer? Wenn du und ich morgen kündigen, wird es uns, so vermute ich, relativ schnell so gehen, dass wir schauen müssen, wie wir was zu essen kaufen können. Der Bundesligatrainer macht sich da keine Gedanken drüber, auch nicht ein Tedesco, der noch jung ist und noch nicht so lange im Geschäft ist. Der normale Arbeitgeber kann das aus finanziellen Gründen einfach nicht, der Trainer in der Bundesliga könnte das.


    Rein zum Thema - wenn man ihn jetzt nicht rauswirft, dann weiß ich auch nicht auf was sie warten. Noch sind es 7 Punkte, es könnten ja heute 4 werden.

  • Natürlich muss er weg, die Spieler setzen ja nicht um was er verlangt.
    Bedeutet er erklärt es falsch oder es interessiert sie nicht
    Die Tendenz geht klar nach unten da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, eigentlich hat man zu lange gewartet in der Winterpause hätte man schon reagieren müssen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Für mich immer ne Zwickmühle. Ein Trainer hat ne Spielidee, da Bundesligaspieler in der Regel nicht gegen die Pumpe gerannt sind sollten die verstehen was er will. Andererseits sollte ein Trainer erkennen was nicht läuft und die Idee verändern.

  • Es gibt auch Spieler, die sich gegen ihren Trainer aussprechen. Hinteregger beispielsweise. Aber dann ist man halt außen vor, wenn man solchen Aussagen tätigt.

  • Ich halte weiter große Stücke auf Tedesco, unabhängig von der gegenwärtigen Situation. Er hätte länger in Aue bleiben oder einen Zwischenschritt einlegen sollen. Schalke ist bekanntlich ein raues Pflaster. Das ist für jeden jungen Trainer eine Bürde. Ist in Berlin nicht anders. 8 von 10 Trainer kommen hier mit dem drumherum nicht klar. Und damit meine ich gestandene Leute wie Favre oder Stevens, der wiederum auf Schalke mehr als funktionierte. Einige Standorte benötigen spezielle Kaliber, so wie Schalke. Ergo heißt es mal wieder. Tür zu. Der Nächste, bitte.

  • Auf Schalke läuft es wie in Nürnberg: Ergebnisse werden häufig nicht realistisch eingeschätzt.

    Letzte Saison wurde Schalke Zweiter. Und man hat sich zurecht darüber gefreut.

    Dass in eben jener Saison aber ungefähr alles für Schalke gelaufen ist, hat man wohl vergessen. Realistisch betrachtet ist das eine Mannschaft für die Europa League Plätze.

    Durch den letztjährigen Erfolg ist die Erwartungshaltung allerdings deutlich höher. Und bereits nach den ersten schlechten Spielen, ging die Stimmung dementsprechend in den Keller. Tedesco vertraut in sein eigenes System nicht mehr. Und der Negativlauf beginnt.

    Ich denke Tedesco ist kein schlechter Trainer. Deshalb würde ich zumindest die Saison mit ihm zu Ende spielen.


    Schalke ist ein schwieriges Pflaster und wird noch einige Trainer verschleißen, ohne dauerhaft Erfolg zu haben.

  • Auf Schalke läuft es wie in Nürnberg: Ergebnisse werden häufig nicht realistisch eingeschätzt.... Schalke ist ein schwieriges Pflaster und wird noch einige Trainer verschleißen, ohne dauerhaft Erfolg zu haben. .....

     

    Das ist auf Schalke nicht anders, als bei anderen Vereinen, die in die gleiche Situation gerieten: der Fisch stinkt vom Kopf her! Doch auf diese Worte, die ich schon länger predige, will ja keiner hören. Aber gut, warten wir ab, die nächsten Gegner der Schalker in der Liga sind Werder Bremen auswärts und RB Leipzig daheim. Nach diesen beiden Spielen sind wir alle wieder etwas schlauer.... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !