WM 2030: Chile wirft den Hut in den Ring

  • Nachdem Chiles Staatspräsident Sebastian Pinera vor "ein paar Monaten den Präsidenten Argentiniens, Uruguay und Paraguay" den Vorschlag unterbreitet hatte, sich dem Ausrichter-Trio anzuschließen, wurde dieses Gesuch nun akzeptiert und der Öffentlichkeit kundgetan.

    Über seinen Twitter-Account veröffentlichte Pinera den Beschluss, sich gemeinsam mit den drei Nationen für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft in elf Jahren zu bewerben. Die Bewerbung wurde sowohl dem südamerikanischen Fußballverband CONMEBOL sowie der FIFA vorgestellt.

  • Der Südamerika-Verbund aus Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay wollen sich für die Austragung der WM 2030 bewerben. Das sind die Konkurrenten: Aus Europa haben sich Griechenland, Bulgarien, Rumänien und Serbien mit einer gemeinsamen Bewerbung ins Gespräch gebracht. Auch eine gemeinsame Kampagne von England, Nordirland, Schottland, Wales und Irland erscheint möglich. Politiker aus Spanien und Portugal haben angekündigt, sich mit Marokko bewerben zu wollen.

  • Warum macht man solche Bündnisse? Finde, dass das jeglichen Charme eines Turnieres raubt. 2er-Bündnis verstehe ich ja noch, aber 4er-Bündnisse? Oder gar 5er-Bündnisse?

  • Warum macht man solche Bündnisse? Finde, dass das jeglichen Charme eines Turnieres raubt. 2er-Bündnis verstehe ich ja noch, aber 4er-Bündnisse? Oder gar 5er-Bündnisse?