Hilft Smith Rowe weiter?

  • „Die Fortschritte sind gut“, sagt Trainer Ralf Rangnick. „Ziel ist es jetzt, ihn komplett schmerzfrei zu kriegen. Ende Februar, spätestens Anfang März soll er dann ins Teamtraining einsteigen.“

  • Nur noch zehn Spiele sind in der Liga zu absolvieren. Und so langsam muss man die 1 Mio Euro, die RB an Arsenal überwies, als Good-will-Zahlung für die Zukunft sehen. Dann nämlich, wenn Smith Rowe für die kommende Saison noch einmal ausgeliehen werden soll.

  • Seit seiner Ankunft in der Messestadt im Januar muss Smith Rowe verletzungsbedingt kürzertreten. Extreme Sprints und Schüsse bereiten ihm noch Probleme. Aber: "Da ist die Entwicklung positiv. Es wird eigentlich immer besser, die Problematik mit den Adduktoren", versicherte RB-Coach Ralf Rangnick gestern diesbezüglich.Beim Engländer habe er die Hoffnung, dass er in der Länderspielpause, die auf den 26. Spieltag in der Bundesliga folgt, am Mannschaftstraining teilnehmen, "vielleicht auch gegen Aue dann das erste Mal zumindest Teile des Spiels mitmachen kann" – am 21. März tragen die Sachsen unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen Test gegen den Zweitligisten aus.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Noch offen, ob der Leihspieler des FC Arsenal auch in der kommenden Saison in Leipzig kickt. Nach monatelangem Ausfall wegen Adduktoren-Problemen bleibt ihm nicht mehr viel Zeit um sich zu beweisen. Eigentlich nur das Spiel Samstag (15.30 Uhr) in Bremen.