(22. Spieltag 2. Liga ) SC Paderborn - 1. FC Köln

  • Wer gewinnt? 2

    1. Paderborn (1) 50%
    2. Köln (1) 50%
    3. Keiner (0) 0%

    Vermeintliches Spitzenspiel des 22. Spieltages in der 2. Liga.


    Der SC Paderborn empfängt den 1. FC Köln. Tabellarisch gesehen empfängt der 7. den 2. - oder anders - die Tormaschinen der 2. Liga treffen aufeinander.


    Während Paderborn im Schnitt 2,38 Tore pro Spiel erzielt, bringt es der FC auf satte 2,55. Gleichzeitig kassieren beide je mehr als 1 im Schnitt - in der Theorie verspricht dieses Spiel Tore, Tore und nochmals Tore. Im Hinspiel konnte sich der Gast aus Paderborn mit 5:3 durchsetzen. In einem hitzigen Spiel ging es hin und her, der FC konnte auf 3:3 stellen, ehe Hector mit gelb rot vom Platz geflogen ist und Paderborn kurz vor Ende noch 2 Tore geschossen hat. Kurios an diesem Ergebnis war, dass der FC genau eine Woche vorher bei St. Pauli auch mit 5:3 gewonnen hatte.


    Nachdem in Paderborn und Köln das Fußballjahr mit einer Niederlage begann ( Köln in Berlin, Paderborn in Regensburg ), konnte Paderborn mit zuletzt 3 Siegen überzeugen und zog ins Viertelfinale im DFB Pokal ein. Köln hingegen durfte nur noch 1x gegen St. Pauli spielen - und gewinnen - da das Spiel in Aue abgesagt wurde.


    Dadurch ergibt sich die für Paderborn günstige Situation, bis auf 2 Punkte auf Köln ranzukommen.


    Ein weiterer interessanter Fakt ist die Tatsache, dass Paderborn von den bisherigen 11 Heimspielen keines verloren hat. 5 Siege und 6 Remis, bei 33:17 Toren.

    Köln hingegen hat in 9 Auswärtsspielen 6 gewonnen, 1 Remis und 2 verloren ( Hamburg, Berlin ). Bei 19:9 Toren.


    Auf den FC wartet nach Union und St. Pauli der nächste Brocken auf dem Weg zurück in die Bundesliga, während Paderborn sich weiter nach oben siegen könnte.


    Wie geht's aus? Wird es das erwartete Torfestival? Oder geht es gar 0:0 aus?

  • Tolle Eröffnung Oliverfc!


    Ich freue mich auf das Spiel, die Mannschaft vom Effzeh ist auch jetzt schon absolut bundesligatauglich. Bin gespannt, ob Modeste spielen wird.

  • Also bei der Tabellensituation dürfen wir uns gar nichts mehr erlauben.


    Finde das Spiel heute mindestens genauso wichtig wie das in Berlin - und das haben wir bekanntlich komplett verkackt.


    Selbst ein Remis wäre mir persönlich einfach zu wenig - wenn wir hoch wollen, müssen wir da gewinnen, ohne wenn und aber.

  • Sportchef Markus Krösche (37): „Wir spielen mit Sicherheit eine starke Saison als Aufsteiger. Aber unser Ziel war der schnelle Klassenerhalt und das könnten wir mit drei Punkten gegen den Favoriten aus Köln fast schon erreichen. Über den dritten Platz mache ich mir keine Gedanken. Da haben Union Berlin und St. Pauli die besseren Karten.“

  • Köln gewinnt das mit 3:2.



    Zingerle - Dräger , Strohdiek , Schonlau , Collins - Vasiliadis - Pröger , Klement , Tekpetey - Zolinski , Michel



    T. Horn - Schmitz , Jorge Meré , Czichos - Clemens , Geis , Kainz - Drexler , J. Hector - Cordoba , Terodde

  • Was ein Spiel. Nach dem Platzverweis war mir irgendwie klar, dass Paderborn noch das 3-2 macht. Einfach irre, die werden am Ende denke ich sogar noch 3., wenn die so weitermachen.


    Modeste mit einem Einstand nach Maß und dann der Ballverlust...Köln muss nun aufpassen und es dürfte Diskussionen um Markus Anfang geben.