Rudi Assauer verstorben!

  • Rudi Assauer war, nach allem was man mitbekommen hat, ein Unikat. Er hatte Witz, Charme und Autorität. Ich durfte ihm im Jahr 2008 mal die Hand schütteln und kurz mit ihm reden. Er stand da mit Zigarre und Bier, hat jeden gedutzt. Er war genau der, der er für mich auch im TV war. Es ist sehr schade dass ihm die Krankheit noch einige Jahre genommen hat. Ich hoffe er ruht in Frieden. Er gehört für mich zu den öffentlichen personen, die ich vermisst habe in den letzten Jahren.

  • R.I.P
    War ein richtiger Typ der auch mal angeeckt ist aber immer zu seiner Meinung gestanden hat.
    Legendär auch sein Werbespot, "nur anfassen " ?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Offen. Seine Familie um die ehemalige Lebensgefährtin Beate Schneider (60) sowie die Töchter Bettina (53) und Kati (48) wünscht sich eine Beisetzung im engsten Familienkreis. Schalke selbst denkt deshalb über eine öffentliche Gedenk- und Trauerfeier – beispielsweise in der Arena – nach. Angesichts der Verdienste um den Verein gibt es auch Überlegungen, für Assauer eine Gedenkstätte zu errichten.

  • Nach dem Tod von Schalkes Manager-Legende fordern bei Twitter und in Foren zahlreiche Fans die Umbenennung des Schalker Stadions nach Assauer. Eine Ehre, die im Fußball nur absoluten Klub-Legenden zuteil wird. Der 1. FC Kaiserslautern benannte sein Stadion beispielsweise 1985 nach Ehrenspielführer imd Weltmeister Fritz Walter (†82).

  • R.I.P

    Da ist einer der letzen wirklich Typen gegangen, aber er hat den Kampf auch geschafft, komm gut an da oben.:rolleyes:

  • War geschockt als ich das gelesen habe. Hat er mich doch damals als jugendlichen Fußballfan jahrelang öffentlich begleitet. Mit dem verbinde ich die 4-Minuten-Meisterschaft 2001. War ein cooler Typ mit Ecken und Kanten im heutigen glatt geschliffenen Fußballgeschäft. Wird mir irgendwie fehlen. Mach's gut Rudi.;(