[EL, 18/19, Zwischenrunde, Rückspiel] – Bayer 04 Leverkusen vs. FK Krasnodar

  • „Das Ausscheiden tut weh. Das ist deutlich, jetzt müssen wir die Enttäuschung erst mal wegstecken. Heute ist mein Kopf noch nicht beim Spiel am Sonntag in Dortmund“, sagte Coach Bosz kurz vor Mitternacht.

  • Krasnodar wird international oft belächelt, weil sie keinen großen Namen besitzen. Sie sind seit vielen Jahren unangenehm zu bespielen. Hat sich heute wieder gezeigt.

    Das ist das Problem bzw. der Vorteil von Krasnodar. Man hat einen feinen Kader, dazu einige Talente aus der Jugendakademie(z. B. der Torschütze) und einen guten Spielstill. Wenn beide unter gleichen Vorraussetzung spielen würden wäre meine Prognose auch "nur" 55 zu 45 für Bayer wegen der individuellen Stärke von Bayer die kann man aber an zwei Tagen wettmachen. Spielerisch die stärkste Truppe im Land.


    Übrigens eine kleine Randnotiz. Der eigentliche Trainer Musaev wird ja nicht als Trainer wegen der fehlenden Lizenz geführt. Er hatte nie was mit großen Fußball zu tun gehabt. Bei ihm reichte es nicht mal für die Stadtmeisterschaft. Er studierte Sport und war darin sehr Mittelmässig. Erst als er im vierten Semester seine Frau heiratete und er eine Familie gründete wurde ihm bewusst das er mehr Gas geben muss um die Familie ernähren zu können.