Hertha BSC - VfL Wolfsburg

  • Dardai: „Arne ist hart im Nehmen. Jetzt hoffen wir mal, dass er auch für Wolfsburg auf die Zähne beißt.“ Bislang stand Maier in 18 von 19 Bundesligaspielen in der Startelf, spielte bis auf das Schalke-Spiel (da waren es 87 Minuten) immer durch.

  • Jetzt hat es beim VfL Wolfsburg auch noch Admir Mehmedi (27) erwischt. Der offensive Stammspieler hat eine Adduktoren-Zerrung. Sein Einsatz Samstag bei Hertha BSC ist fraglich.

  • Dardai: „Ich will nichts von Bayern hören. Auch nicht irgendwelche Ticketwünsche. Es geht nur um Wolfsburg. Eine bessere Vorbereitung auf das Pokal-Spiel als drei Punkte gegen Wolfsburg im Rücken gibt es nicht.“

  • Bestmarke gegen Wolfsburg?

    Zitat

    Pal Dardai ist nicht als Lautsprecher bekannt. Doch vor dem Heimspiel gegen die deutlich finanzstärkeren Wolfsburger macht Herthas Trainer eine selbstbewusste Ansage: "Gegen Wolfsburg musst du zu Hause gewinnen." Diese Worte spiegeln das gestiegene Selbstvertrauen der Berliner wieder. Mit einem Sieg und einem Unentschieden ist man so gut in die Rückrunde gestartet, wie noch nie unter Dardai. [...] Mit dem von Dardai erhofften Heimerfolg würde Hertha die Bestmarke von 2008/09 einstellen.

    https://www.rbb24.de/sport/bei…sc-vor-vfl-wolfsburg.html


    Einen angeschlagenen Arne Maier möchte ich ungern auf dem Platz sehen. Wir brauchen ihn gesund! Ehe etwas schlimmeres passiert, lieber 1-2x auf ihn verzichten.

  • Er setzt Vorgaben des Managers um. Den Druck von oben gibt er nach unten weiter. Einen Tag nach dem letzten Spiel kritisierte er ungewohnt scharf Rekik und Plattenhardt für Stellungsfehler gegen Schalke, was einen Systemwechsel erforderlich machte. Dieses Jahr wollen sie mehr. Den Vorwurf der Anspruchslosigkeit brauchen sie sich im Moment jedenfalls nicht gefallen lassen.


    Zitat Dardai:

    Zitat

    Wir haben gestern umgestellt, weil Karim (Rekik) und Marvin (Plattenhardt) nicht offensiv genug gegen den Ball gespielt haben. Statt nach vorne zu verteidigen, sind sie immer einen Schritt zurückgegangen. Wir haben eine letzte Linie, wo wir stehen bleiben wollen. Die haben sie nicht gehalten. Und wenn dann Davie (Selke) auf der linken Seite aushilft, ist das Quatsch.

    http://www.immerhertha.de/2019…tikstunde-mit-pal-dardai/