#XX Michael Schüler

  • Neu-Trainer Lukas Kwasniok. Der 37-Jährige beorderte Schüler bei seinem ersten Spiel gegen 1860 München zurück auf die Bank, bevor er dem flexibel einsetzbaren Verteidiger zu seinem Startelfdebüt im letzten Spiel vor der Winterpause verhalf: Gegen Sonnenhof Großaspach durfte Schüler über 90 Minuten auf der ungewohnten Rechtsverteidigerposition ran und machte seine Sache ordentlich.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • „Es war eine schöne Zeit in Jena. Ich wurde großartig aufgenommen und habe mich hier sehr wohl gefühlt. Deshalb fällt mir der Wechsel auch schwer“, wird Schüler zitiert. „Aber ich will spielen und mich weiterentwickeln. Deshalb ist für mich der Schritt zu einem anderen Verein sportlich der richtige. Ich wünsche dem FCC und seinen großartigen Fans natürlich viel Erfolg und für die Zukunft alles Gute.“ FCC-Trainer Lukas Kwasniok ergänzt: „Micha hatte aus sportlicher Sicht in Jena ganz sicher keine einfache Zeit. Aber wenn er gebraucht wurde, war er immer da und hat so wie im Saisonfinale auch geliefert. Er hat stets eine hervorragende Mentalität an den Tag gelegt, ist ein Teamplayer und einfach ein ganz feiner Charakter. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg sowie privat wie sportlich alles Gute.“

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Nach Kevin Pannewitz versucht sich ein weiterer Ex-Spieler des FC Carl Zeiss Jena in einer Fernsehchow. Michael Schüler (23) nimmt an "Mein Date, mein bester Freund & Ich" auf Sat.1 teil. [...] In der Ankündigung heißt es, Schüler wolle sich "direkt ins Herz einer der Single-Frauen kicken". Davor müsse er aber an deren besten Freunden vorbei. Die nächste Folge läuft am Montag um 20.15 Uhr.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***