15. Spieltag 2018/2019: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg

  • Casteels - William , Knoche , Brooks , Uduokhai - Guilavogui - Gerhardt , Arnold - Malli - Ginczek , Weghorst

  • Spiel an sich fand ich gut, zumindest ordentliche, spielerische Ansätze waren oft zu sehen. Defensiv-Verhalten vor dem 0-1 wie im Kindergarten und beim 2-0 halt offen + dumm verteidigt.. wenn sich diese Spieler endlich mal aufeinander abstimmen könnten und nicht jede Woche die Startelf durchgewirbelt wird, finden sich auch die Bewegungsabläufe und die ganzen Unfeinheiten im Spiel nach vorne könnte man beseitigen.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Die Offensive ist ein Trauerspieler. Schönspieler wie Misidjan und Pereira können alles am Ball, aber Zug zum Tor haben die halt mal gar nicht. Das ist eine Katastrophe und dann fängt man irgendwann halt die Gegentore. Dazu spielen Spieler wie Leibold absolut schlecht. Kein Ball über 2m kommt da an...Die fußballerische Qualität ist eine Frechheit und da fehlen einfach Führungsspieler.

  • Wir haben immerhin mehr Torabschlüsse als Wolfsburg herausgespielt. Und diesmal wirklich herausgespielt, nicht wie so oft durch Standards. Das halte ich Köllner aufjedenfall zu gute. Immerhin hat Wolfsburg zuletzt gegen Leipzig zu Null gewonnen, bei der "heißen" Eintracht drei Punkte geholt und auch gegen Hoffenheim gab's ein Remis. Es ist jetzt nicht so, als wäre Wolfsburg ein Verein voller Luftpumpen.
    Das Gegentor war Selbstverschulden, so kam Wolfsburg auch kaum bis garnicht zu Torabschlüssen.

    Es fehlt einfach das Verständnis dafür, wie wer wohin läuft und agiert. Wenn diese Elf endlich mal 3 Spiele am Stück zusammen spielen darf, kommen vor dem Tor dann auch 2 oder 3 der 11 Chancen auf das Tor und hinten wird das Verständnis für das Vorgehen der Mitspieler stärker.


    Es schlummert definitiv Potenzial in der Truppe, aber man muss es halt auch konsequent und bewusst einsetzen..

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Trotzdem kam kein Schuss auf das Tor. Das meiste waren Fernschüsse. Dazu fehlt uns einfach ein Lenker und Denker. Das hat Bornemann verpasst im Sommer.