[JENA] Zimmermann entlassen!

  • Wir haben/hatten doch mal einen User der permanent die Enlassung Zimmermanns forderte. Jetzt da er entlassen wurde, kann er doch mal vernünftige Vorschläge machen.


    Ich glaube das es nun erstmal wirklich bergab geht. Mit den Kader kannst den letzten vier kaum entrinnen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wie kommst du auf Uluc? Es gibt sicherlich schlechtere Trainer, aber die Aufgabe traue ich ihm nicht zu. Oder schlägst du ihn gerade deswegen vor? :P

    Zeiss nimmt doch gerne Trainer zwei-, dreimal (Yeti = van Eck). Deshalb würde ich das witzig finden.


    Aber jetzt mal im ernst. Erinnert mich in der Phase ein wenig an Rot-Weiß letzte Saison. Stefan Krämer, selten dämliche Ergebnisse und verlorene Spiele, die man im Leben nicht verlieren kann. Fehlen noch ein paar Klatschen nach der Winterpause und wir haben Rot-Weiß 2.0.


    Ich hoffe Jena bekommt noch die Kurve, die brauche ich nächste Saison nun wirklich nicht in der Regionalliga. Zählt so natürlich auch für Cottbus und Zwickau.

  • Zwickau kannst nun wirklich nehmen ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Lukas Kwasniok wird gerade am höchsten gehandelt, genauso wie vorher in Aue, Dresden, Magdeburg und Kaiserslautern. Die Entlassung ist für jeden Carl-Zeiss-Anhänger mit Verstand und Leidenschaft ein Schlag ins Gesicht, da Mark Zimmermann insgesamt über 20 Jahre so unglaublich viel für den Verein geleistet hat. Ich hatte gehofft, dass dieser Tag nicht kommt, obwohl ich wusste, dass er irgendwann einmal kommen wird.

    Schauen wir also wieder nach vorn und geben wir dem neuen eine Chance. Ist dies der Beginn einer neuen Ära, in der die Trainer der Reihe nach abgesägt werden, trete ich aus dem Verein aus.


    Lukas Kwasniok als Trainer bestätigt.

  • > "Wir haben/hatten doch mal einen User der permanent die Enlassung Zimmermanns forderte."


    Ja, ich zum Beispiel! Und ich hatte mit meiner Prognose, dass FCC mit Zimmermann im freien Fall in Richtung 4. Liga stürzt und hatte damals schon Recht gehabt, wie der weitere Verlauf zeigte.


    Aber jetzt könnte es zu spät sein. Zimmermann hätte schon im Oktober rausfliegen müssen.


    > "kann er doch mal vernünftige Vorschläge machen."


    - Gleich den Coppanz

    mit rausschmeißen.

    - Offiziell gibt es doch noch 28 andere Spieler. Man könnte mal alle anderen aktivieren, die bisher nie gespielt haben und nicht immer die gleichen Spieler, die immer verlieren.

    Außerdem kann man auch andere aus anderen Vereinen verpflichten oder welche aus dem Nachwuchs oder der II. Mannschaft einsetzen.
    Die anderen, die man nie auf dem Platz sieht, können alle kaum schlechter sein.

    - Training drastisch intensivieren.


    Den neuen Trainer kann ich nicht beneiden für den Job. Wenn er nicht "einschlägt", kriegt er sehr schnell Kritik und fliegt ziemlich schnell auch raus. Ob er eine Wende schafft, halte ich für fraglich. Da müsste die Mannschaft sich nicht nur um 180 Grad drehen sondern um 360 Grad.
    Dafür sieht er mir allerdings zu nett aus. Geyer oder Magath oder Hans Meyer hätte besser gepasst, aber leider nicht zu bezahlen.