Kein Platz mehr für Mainz-Talente

  • Trainer Sandro Schwarz (40) will die Drei differenziert bewerten: „Leandro macht Abitur, darauf nehmen wir extrem Rücksicht.“ Der Trainer lobt den Luxemburger: „Er ist ein leuchtendes Vorbild. Als Führungsspieler der U19 gibt er im Training der Profis Vollgas und kriegt auch noch seine Ausbildung hin.“

  • "momentan kein Platz" trifft es viel besser...


    Burkardt war so zu erwarten, nachdem einerseits Onisiwo und Öztunali wieder fit sind und andererseits Boetius sich auf der 10 fest gespielt hat. Dem Jungen traue ich dennoch zu, dass er vielleicht in der Rückrunde nochmal zeigen darf, was er drauf hat.
    Gürleyen spielt ebenfalls auf einer Position, bei der er momentan theoretisch nur Nummer 5 ist. Also weiter dran bleiben und sich hoch arbeiten.

  • Viele Verletzungssorgen habt ihr momentan nicht, daher ist es halt auch schwierig, dass da einer den Sprung schafft.

  • Jap, das war ja auch bei vor allem Burkardt (aber auch einmal Gürleyen) der Fall, dass er da profitieren konnte. Dafür macht er sein Ding in der U19 weiter richtig gut und Gürleyen kann noch eine Stufe höher bei der U23 wertvolle Erfahrungen im Abstiegskampf sammeln.

  • Der Auftakt war vielversprechend. Beim überraschenden 1:0-Erfolg zum Saisonstart in der MEWA ARENA gegen RB Leipzig waren es Spieler wie Niklas Tauer und Paul Nebel, die in der von Bo Svensson wegen der vielen Corona-Infektionen aus der Not geborenen Aufstellung besonders auffielen und wegen ihrer starken Leistung gefeiert wurden. Am Ende dieser inzwischen abgelaufenen Bundesliga-Saison 2021/22 musste der Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05 eingestehen, dass aus dem Anfangseindruck keine Tendenz entstanden ist.