14. Spieltag 18/19: Bayern München - 1. FC Nürnberg

  • Michael Köllner: „Wir haben nicht unser Spiel auf den Platz gebracht, wie wir uns das vorstellen. Es hat uns Mut, Entschlossenheit und Wucht im Zweikampf gefehlt. Das 0:1 war schwer zu verkraften. Danach ist eine Lawine nach der anderen auf unser Tor gerollt. Am Ende sind wir froh, dass wir mit 0:3 noch einigermaßen davon gekommen sind. So braucht man nicht auftreten. Am Freitag gegen Wolfsburg wollen wir ein anderes Gesicht zeigen. Das sind die Spiele, in denen wir zu Punkten kommen wollen und müssen.“

  • Leute, Leute. Ihr habt "nur" 3:0 gegen uns verloren und seid hier am rummeckern als wärt ihr Real Madrid. Wahnsinn, was stimmt denn da nicht?

    Ihr habt einfach keinen erstligatauglichen Kader, das ist Fakt. Da sind zuviele dabei die dem Verein viel gutes gegeben haben aber die Qualität reicht da halt nur für die 2. Liga.

    Seid doch mal froh über irgendwas, in jedem Spieltagsthread den ich mit Nürnbergbeteiligung lesen muss ist nur Kritik von bestimmten Personen.

    Es war klar, dass ihr gegen den Abstieg spielen werdet, jeder wusste das schon zu Saisonbeginn und trotzdem wird hier so ein Terz veranstaltet, GEGEN BAYERN.

  • Leute, Leute. Ihr habt "nur" 3:0 gegen uns verloren und seid hier am rummeckern als wärt ihr Real Madrid.

    Da musst du aber auch die Relationen sehen. Gegen Bayern 3:0 zu verlieren wäre nicht schlimm das ist normal richtig. Aber und jetzt kommt das ganz große aber. Wer hat denn es diese Saison in der Bundesliga schon fertig bekommen gegen Bayern 3:0 zu verlieren? Bis auf Stuttgart am 2. Spieltag niemand (auch 3:0). Also ist die 3:0 Niederlage gegen Bayern in der derzeitigen Verfassung dieser schon mindestens eine kleine Katastrophe. Und was noch schwerer an dieser Niederlage wiegt. Es ist auch genau das zweite Mal diese Saison gewesen (das bisher einzige Mal war auch Stuttgart) das es einer Mannschaft nicht gelang im Bundesligaspielbetrieb gegen Bayern kein Tor zu erzielen. Der Angriff von Nürnberg ist also total harmlos.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Langsam, es kann nicht alles auf einmal wieder gut sein. Das ist vollkommen klar.


    Aber finde es auch falsch ein 0:3 in München so hinzustellen, dass das dieses Saison ein Unding ist. Bei allem Respekt, so schlecht sind sie jetzt auch nicht dieses Jahr, dass da jeder mit einem oder 3 Punkten nach Hause fährt.

  • Müssen sie halt jetzt einfach.

    Alles auf biegen und brechen erzeugt nur das Gegenteil. Das hat man ja zb beim Umgang mit Neuers Verletzung gesehen.


    Nur wenn man ruhig und stetig weitermacht hat man jetzt noch die Chance der Meisterschaft.

    Auch der bvb wird irgendwann mal verlieren. Glaube nicht dass sie mit 0 Niederlagen durch die Saison gehen. Holt man da seine Punkte und im Rückspiel ebenfalls, dann kann das ganz schnell gehen.

  • Sehe ich ganz genauso. Die 9 Punkte sind nichts. Wären die Bayern 1. mit 9 Vorsprung - wäre das Thema durch. Sind die Bayern die Jäger, finde ich 9 Punkte wenig, bzw zu wenig, um sie abzuschreiben. Das kann ganz schnell gehen.


    Manchmal braucht man einfach Geduld. Jeder Sieg hilft, jedes Erfolgsberlebnis bringt jeden wieder weiter nach vorne.