Premier League 15.Spieltag (04.12 - 05.12.)

  • Dienstag 04.12.


    Bournemouth - Huddersfield

    Brighton - Crystal Palace

    West Ham - Cardiff (alle 20:45 Uhr)


    Watford - Manchester City (21:00 Uhr) DAZN


    Mittwoch 05.12.


    Everton - Newcastle

    Fulham - Leicester

    Wolverhampton - Chelsea

    Burnley - Liverpool (alle 20:45 Uhr)


    Manchester United - Arsenal DAZN

    Tottenham - Southampton (beide 21:00 Uhr)


    Kaum ist der Supersonntag Geschichte, rollt die Kugel schon wieder in England, da gönnt sich die Liga mal keine Pause!

    Nichts wars mit dem nächsten Sieg für Huddersfield, nach früher Führung drehte Brighton doch noch das Spiel und David Wagners Team ging leer aus.

    Ähnlich erging es Gegner Bournemouth, bei Meister City glichen die Cherries sogar aus, doch die Citizens erhöhten kurz das Tempo und gewannen zu Hause mit 3:1.

    Für Bournemouth die 4.Pleite in Serie, für Huddersfield nach 3 ungeschlagenen Spielen mal wieder eine Niederlage.


    Das bereits angesprochene Brighton empfängt morgen Crystal Palace aus der Hauptstadt, Roy Hodgson gewann gegen Burnley mit 2:0 und holte nach 2 Punkte aus 7 Spielen endlich wieder einen Sieg mit seinem Team. Mit dem 2:1 Sieg in Huddersfield holten die Seagulls aus Brighton endlich mal wieder einen Auswärtssieg.

    Gewinnt der Gast aus London, rutschen beide Teams enger zusammen und sind fast Tabellennachbarn.


    Unter der Woche hieß es noch Chicharito aka Javier Hernandez möchte die Hammers verlassen, da knipst der Mexikaner beim 3:0 Sieg in Newcastle doppelt.

    Darauf möchte West Ham natürlich aufbauen, gerade weil Hernandez gut mit Sturmpartner Arnautovic harmonierte.

    Ebenfalls mit Selbstvertrauen in die Partie am Dienstag geht der Gast aus Wales, Neil Warnocks Mannen gewannen zu Hause gegen enttäuschende Aufsteiger aus Wolverhampton, und drehten sogar die Partie nach einem frühen Rückstand.

    Werfen die Bluebirds wieder alles in die Waagschale, wird es für die Hammers ungemütlich.


    Ungefährdet von Sieg zu Sieg eilt Pep Guardiola und Manchester City, 43:6 Tore und 38 Punkte lautet die beeindruckende Bilanz, und an die letzten Spiele in Watford wird man sich auch sehr gerne erinnern, 5:0 und 6:0 gewannen die Citizens bei den Hornets.

    Gastgeber Watford wartet seit 4 Spielen auf einen Sieg, seit 2 Spielen sogar auf einen eigenen Treffer.

    Hier ist die Favoritenrolle klar.


    Unglücklich in Liverpool das Derby verloren haben die Toffees, nach 96 Minuten kassierte Pickford das Tor des Tages, dennoch kommt jetzt Newcastle in den Goodison Park, eine Mannschaft, die 3 der letzten 4 Spiele gewinnen konnte, jedoch beim 0:3 am Wochenende gegen West Ham sehr alt aussah.


    Ähnlich wie Everton erging es Fulham im West London Derby, teuer verkauft, aber keine Punkte mitgenommen.

    Der Tabellenletzte braucht dennoch dringend Punkte, sonst hat sich ein Trainerwechsel punktetechnisch nicht gelohnt.

    Für Claudio Ranieri wird es ein sehr emotionales Spiel werden, immerhin trifft er auf seine erfolgreichste Station der jüngeren Vergangenheit.

    Die Foxes führte er 2015/16 überraschend zum Meistertitel, trotzdem wird man dem neuen Trainer des FC Fulham keine Geschenke machen wollen.


    Nach der Niederlage in Cardiff kommt für Aufsteiger Wolverhampton wieder ein großer Favorit ins Molineux Stadium.

    Vielleicht liegt den Wolves es eher gegen die "Großen" der Liga zu spielen, denn zuletzt verloren sie gegen die Kellerkinder aus Huddersfield und Cardiff.

    Chelsea hingegen gewann gegen den Aufsteiger Fulham im Stadtduell, rehabilitierte sich somit nach einer verdienten 3:1 Schlappe bei den Spurs.

    Eine klare Leistungssteigerung muss dennoch her, beim Heimsieg am Sonntag überzeugten die Blues jedenfalls nicht auf ganzer Linie.


    96 Minuten hat es gedauert, dann erlöste Origi die Reds und brachte Jürgen Klopp einen Jubellauf.

    Bei Sean Dyches Burnley ist Liverpool haushoher Favorit und wieder voll in der Pflicht.

    Die Heimelf verlor auch das Duell bei Crystal Palace und damit das 9. von bislang 14 Spielen auch weil erst 13 Tore zu Buche stehen, in der letzten Saison hatte man zum gleichen Zeitpunkt zwar ähnlich wenige Tore geschossen, aber damit 16 Punkte mehr auf dem Konto.


    Nächstes Topspiel in der Liga für die Gunners und Unai Emery.

    So langsam wird die Serie des FC Arsenal unheimlich, seit 19 Spielen wettbewerbsübergreifend ohne Niederlage, nur gegen City und Chelsea verloren die Londoner bislang.

    Und in den Topspielen gegen Liverpool und Tottenham war man immer sehr gut unterwegs, nicht auszuschließen, dass es am Mittwoch genauso weitergeht, an Selbstvertrauen mangelt es im Lager der Kanoniere bei keinem.
    Ganz anders sieht es bei Manchester United aus, schon 8 Punkte Rückstand sind es auf den wichtigen Platz 4, den aktuell Arsenal inne hat, verlieren verboten also für Mourinho und Co, die gegen Southampton nach 0:2 Rückstand noch zu einem 2:2 kamen, was trotzdem zu wenig ist.

    Stadtrivale und Meister City ist schon 16 Punkte (!) enteilt.


    Die bereits angesprochenen Saints sind dieses mal bei Tottenham zu Gast.

    Am heutigen Montag erhielt Mark Hughes die Nachricht über seine Entlassung, das 2:2 gegen Favorit United war zwar ordentlich, aber eben zu wenig, 6 Siege in seiner kompletten Amtszeit ebenfalls zu wenig, man darf gespannt sein, ob der Trainerwechsel jetzt bei dem ein oder anderen neue Kräfte freisetzt.

    Die Spurs haben nach zwei Topspielen wieder eine machbare Aufgabe auf dem Zettel, und können vom Ausgang der Partie im Old Trafford profitieren und womöglich an den Gunners wieder vorbeiziehen.


    DAZN zeigt dieses mal leider nur 2 Spiele live, der Rest kann wie immer im Re-Live auch 90 Min nachgeschaut werden.

  • Hier ist ja komplett Tote Hose.


    Gestern spielten bereits einige Mannschaften, es waren auch ehemalige Bundesligaspieler unter den Torschützen.


    Bournemouth 2:1 Huddersfield

    1:0 Wilson (5.), 2:0 Fraser (22.), 2:1 Kongolo (38.)


    Mit dem Heimsieg hat sich Bournemouth von den 4 Niederlagen in Serie erholt und auf Rang 6 der Tabelle vorgeschoben, der Abstand zu Platz 5 ist aber schon deutlich. Huddersfield hat es verpasst gegenüber der Konkurrenz im Keller vorzulegen, da Fulham, Southampton und auch Burnley erst heute spielen.


    Brighton 3:1 Crystal Palace

    1:0 Murray (24.), 2:0 Balogun (31.), 3:0 Andone (49.), 3:1 Milivojevic (81.) Rot: Duffy (28. / Brighton)


    Trotz der langen Zeit in Unterzahl gewann Brighton komfortabel mit 3:1 gegen Crystal Palace, bei denen Milivojevic nur per Elfmeter für die Ergebniskosmetik sorgte. Nebenbei erzielte Leon Balogun seinen ersten Treffer im Dress der Seagulls.


    West Ham 3:1 Cardiff

    1:0 Lucas Perez (49.), 2:0 Lucas Perez (54.), 3:0 Antonio (61.), 3:1 Murphy (95.)


    Auch einen ungefährdeten Heimsieg holten die Hammers gegen den Aufsteiger aus Cardiff.

    Bei der Heimmannschaft avancierte neben Doppeltorschütze und Joker Lucas Perez, Robert Snodgrass mit zwei Assists zum Matchwinner.

    Mit dem Sieg hat sich die Elf von Pellegrino weiter von den Abstiegsrängen entfernt.


    Watford 1:2 Manchester City

    0:1 Sane (40.), 0:2 Mahrez (51.), 1:2 Doucoure (85.)


    Weiter keine Blöße gibt sich der Meister City, auch bei Watford sah es lange Zeit nach einem ungefährdeten Sieg für die Citizens aus, die Flügel Sane und Mahrez sorgten mal wieder für eine komfortable Führung, die am Ende durch den Anschluss Doucoures nochmal ins Wanken kam, jedoch blieb Watford wie das ganze Spiel über zu harmlos und umständlich im Spiel nach vorne.

  • United - Arsenal wird natürlich bei mir laufen, momentan sind die Gunners sicherlich gut drauf, allerdings ist der letzte Sieg im Old Trafford auch schon eine halbe Ewigkeit her.

    Um genau zu sein ganze 12 Jahre (!), am 17.09.2006 traf Adebayor zum 1:0 Sieg für die Gunners in Manchester.

    Heute sehe ich sie als Favoriten, auch weil die Serie in der Liga für sie spricht und sie unter Emery endlich wieder in den wichtigen Spielen bissig, aggressiv und zielstrebig Fussball spielen.

    Lucas Torreira als Abräumer trotz seiner ersten Saison bei Arsenal schon absolut wichtig für die komplette Balance und ein bockstarker Transfer Emerys.

  • Palace hätte wirklich gestern mal gewinnen können.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Bei United fehlen Pogba und Lukaku in der Startelf!


    Manchester United :


    De Gea - Rojo,Smalling,Bailly - Darmian, Herrera, Matic, Dalot - Martial, Lingard - Rashford


    Arsenal :


    Leno - Holding, Mustafi, Sokratis - Kolasinac, Torreira, Guendouzi, Bellerin - Ramsey, Iwobi - Aubameyang