Flo Müller bleibt Nummer 1 in Mainz

  • Das nehmen selbstverständlich auch Schwarz und Kuhnert zur Kenntnis, die nun vor der schwierigen Aufgabe stehen, in den kommenden Wochen zwischen zwei Torhütern aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum entscheiden zu müssen, da René Adler weiterhin ausfällt. Einerseits Luxus, andererseits Fluch, denn nur einer kann spielen - und einer wird enttäuscht sein.

  • Ach Mensch, ich hätte so gerne einen Keeper von euch. Da wäre ich viel optimistischer in Sachen Klassenerhalt...aber wir holen einen überteuerten Mathenia.

  • „Wir warten erst mal ab, bis alle wieder im Training sind. Und dann bewerten Stephan Kuhnert und ich die Eindrücke“, sagt Schwarz nun. Auch Torwart-Trainer Kuhnert will sich noch nicht festlegen: „Robin hat die Mannschaft gerettet. Aber warten wir mal ab.“

  • Robin Zentner vom 1. FSV Mainz 05 hat in der Bundesliga die beste Quote, was abgewehrte Torschüsse betrifft. Nicht nur deshalb scheint sein Stammplatz bis Weihnachten gesichert, sondern auch weil Florian Müller nach seiner Sprunggelenksverletzung gerade erst mit dem individuellen Torwarttraining begonnen hat.

  • Jaa, da will ich wirklich nicht in der Haut von Kuhnert und Schwarz stecken, die einem wirklich hochklassigen Talent dann vorerst die bestmögliche Entwicklung verwehren müssen, egal für wen sie sich entscheiden.

    Ich bin immer noch sehr von Flo Müller begeistert, aber Robin macht das wirklich famos. Natürlich spielen da noch ein paar mehr Leute auf dem Feld, aber die geben den beiden (wie man an dem vor mir geposteten Artikel sehen kann) oft genug die Chance, sich zu beweisen :D und das machen sie verdammt gut.


  • Es ist ein Luxusproblem, das die 05er im Tor haben. Das zeigt auch der Blick auf die Statistik. Müller hat von 37 Schüssen auf sein Tor 27 abgewehrt – macht eine Quote von 73 Prozent. Bei Zentner waren es 32 von 44 Schüssen, die er abwehrte – 72,7 Prozent. Damit liegen die Mainzer im Ligavergleich auf den Plätzen drei und vier. Nur der Gladbacher Yann Sommer (76,2 Prozent) und Leipzigs Peter Gulacsi (77,5 Prozent) hatten bessere Werte.


    So viel auch nochmal zu der tollen kicker-Rangliste :D