Löw holt Hummels und Müller zurück (S.15)

  • Jetzt fällt der DFB Löw in den Rücken, wow. Wer hat da wohl seine Muskeln spielen lassen!?! An seiner Stelle würde ich Freitag zurücktreten und den versammeltem Sportjournalisten einiges in die Zettel diktieren. Zum Beispiel das eine Mannschaft keinen Trainer benötigt, deren Spieler selbst über Nominierungen und Einsätze entscheiden bzw. bei Nichtberücksichtigungen über ihre Vereine Druck auf den DFB ausüben.

  • Ist halt die Bayernlobby... Wer weiss ob die Ausbootung nicht auch menschliche Gründ hat, man weiss ja nie was so innerhalb des Teams vorgefallen ist.

    Wie eine Einheit wirkten die ja zuletzt nicht mehr.

  • "Wir haben sie nicht verbannt, und sie haben nichts verbrochen", führte der Bundestrainer in der DFB-Zentrale weiter aus. "Ich finde es befremdend, wenn manche über Respekt und Wertschätzung urteilen, obwohl sie gar nicht beim Gespräch dabei waren. Zeit ist auch kein Indikator für die Qualität eines Gesprächs." Löw sprach von "allerallergrößter Wertschätzung und Dankbarkeit" gegenüber den drei Weltmeistern.

  • Dies verdeutlichte im 22-jährigen Julian Brandt ausgerechnet ein Vertreter der Generation Zukunft. "Ich glaube nicht, dass es ein endgültiger Schnitt ist. Es kann so viel passieren", sagte der für sein Alter bemerkenswert reflektiert auftretende Offensivspieler und fügte schmunzelnd hinzu: "Man sieht sich immer zweimal im Leben." Die ausgemusterten Weltmeister hätten "mit ihrer Körpersprache andere Spieler mitgerissen und den DFB über Jahre super repräsentiert".