[Ex] Alexander Nübel

  • Zwar sieht auch Trainer Domenico Tedesco (33), dass Nübel der bessere Fußballer und Spieleröffner ist. Aber aktuell gibt er Fährmann eine Nr. 1-Garantie.

    Tedesco: „Alexander Nübel macht das richtig gut. Doch auch Ralf Fährmann hat eine sehr hohe Qualität. Wenn er wieder fit ist, spielt er.“

  • Ist auch verständlich. Allerdings habe ich gelesen, dass man mit Nübel vereinbart hat, dass er die Nr. 1 nach Fährmann wird. Stellt sich nur die Frage, wann das sein wird. Und natürlich, ob er als Nr. 2 abwartet oder sich verleihen lässt.

  • Ist auch verständlich. Allerdings habe ich gelesen, dass man mit Nübel vereinbart hat, dass er die Nr. 1 nach Fährmann wird. Stellt sich nur die Frage, wann das sein wird. Und natürlich, ob er als Nr. 2 abwartet oder sich verleihen lässt.

    Wenn Nübel genug Qualität hat, dann wird er auf gar keinen Fall warten bis Fährmann irgendwann aufhört. Entweder er setzt sich in naher Zukunft durch oder er ist weg.

  • Ralf Fährmann ist auch erst 30. Gut möglich, dass er weitere 5 Jahre im Kasten steht.

    So lange kann Nübel nicht warten. Die Variante mit der Leihe ist sicher sinnvoll. Dann kann er unterdessen in einem anderen Verein Erfahrung als Stammspieler sammeln.

    Das kann man aber auch keine fünf Jahre machen. D.h. wenn Schalke dieses Szenario durchführen will, müssen sie einen offenen Konkurrenzkampf zulassen.

  • Finde so was immer schwierig, Rensing galt auch lange als Kahn Erbe und am Ende ist er dann gescheitert. Gerade als Keeper braucht man Erfahrung im Spiel um dann auch seine Leistung abrufen zu können. Die sammelt man aber nicht auf der Bank.