2. Ligisten stimmen für neue Anstoßzeit!

  • Fetzt. Bin gespannt wenn jeden Tag ein Spiel Vormittag und eines Nachmittag stattfindet.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Für Auswärtsfahrer die ohne Auto und Bus reisen sind es halt immer Reisen über 2 Tage, weil man um die Uhrzeit nie wieder zurück kommt. Also mehr Zeit, mehr Kosten.


    ...

    Ok - das ist gut.

    Im Vergleich zum Montag erspart es der Masse der Leute aber einen, wenn nicht gar 2 Urlaubstage.


    Wenn "dein" Verein jetzt natürlich trotzdem dauerhaft Montag spielt, ist das unglücklich.


    Aber ich glaube, dass ein Samstagabend Spiel die bessere Lösung ist, als die an einem Montagabend. Auch wenn das nicht wegfällt, aber vielleicht entsteht durch die neue Anstoßzeit eher am Samstagabend eine Art Topspielcharakter. Die Uhrzeit jedenfalls wäre gut genug, um zur aktuellen Saison HSV - Köln zu zeigen. So gilt der Montag als der Tag, an dem das Topspiel stattfindet. Vielleicht könnte man den ablösen und gleichzeitig festlegen, dass jeder Verein maximal 3x Montag spielen darf. Dann bliebe zwar der unbeliebte Montag, aber jeder Verein wäre limitiert. So trifft es dich als Topmannschaft doch locker 6-7x in er Saison, wenn nicht öfter.


    Heimreise der Auswärtsfahrer sehe ich ein, dass könnte sich schwierig gestalten, wenn man sich auf die Bahn verlässt.

  • Keine Ahnung wer für die Zweitliga-Übertragungen in der nächsten Rechteperiode infrage kommt, aber es ist äußerst unrealistisch, dass derjenige begeistert darüber ist, wenn ein Zweitliga-Topspiel gegen die Samstags-Primetime anlaufen muss. Das endet mit ziemlicher Sicherheit in einem Quoten-Desaster. Und ja, mir ist bewusst, dass das den Stadionbesuchern/Auswärtsfahrern am Allerwertesten vorbeigeht, aber bei den Summen die die DFL sich erhofft müssen auch die zahlenden Bieter irgendetwas in Aussicht gestellt bekommen. Das gilt erst recht, wenn auch die 2. Liga bspw. mit einem Paket, das die Samstagabendspiele beinhaltet, auch so bei den Rechteinhabern zerstückelt wird wie es in der Bundesliga seit dieser Rechteperiode der Fall ist.

  • geil, wird der Spieltag noch weiter zerstückelt. ich könnte kotzen. das macht echt keinen Spaß mehr... wenn man dafür den Montag streicht kann man drüber reden. aber zusätzlich nervt das einfach nur noch.

  • Man könnte die Spiele doch bald über die ganze Woche strecken. ^^

    Den Gedanken hatte ich auch schonmal. Im NBA-Style, jeden Abend ein bis zwei Spiele, je nach Spielplan unterschiedliche Spieltage, auch 2x in 1 Woche. Wäre ganz geil aus komplett neutraler Sicht ^^ Aber halt auch ein Desaster für Fans.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....