8. Spieltag 18/19: Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf

  • Wie geht's aus? 4

    1. Sieg Eintracht Frankfurt (3) 75%
    2. Remis (1) 25%
    3. Sieg Fortuna Düsseldorf (0) 0%

    Anstoß: Fr. 19.10.2018 20:30, 8. Spieltag - Bundesliga

    Stadion: Commerzbank-Arena, Frankfurt



    Direktvergleich (1. Bundesliga):

    04.05.2013 Frankfurt - Düsseldorf 3:1 (1:0)

    30.11.2012 Düsseldorf - Frankfurt 4:0 (2:0)

    11.05.1996 Düsseldorf - Frankfurt 2:2 (2:0)

    02.12.1995 Frankfurt - Düsseldorf 3:0 (3:0)

    30.11.1991 Frankfurt - Düsseldorf 1:1 (0:0)



    Tabellenplatz:

    SGE: 7

    F95: 17



    Jean Zimmer (24) ist heiß auf das Duell Freitag in Frankfurt (20.30 Uhr/Eurosport Player)! Und schon vor dem Spiel bei der Eintracht ist mächtig viel Feuer drin...


    Der Verteidiger lästert: „Ich mag die Frankfurter nicht. Von daher brauche ich auch keine Motivationssprüche!”

  • Verteidiger Marco Russ (33) zu BILD: "Wir dürfen die Spiele jetzt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben jetzt die große Chance, uns von unten abzusetzen und höher zu klettern. Mit weiteren Punkten wären wir gut dabei, könnten den Blick nach oben richten."

  • Die Chancen stehen jedenfalls gut, dass Barkok (bis Saison-Ende ausgeliehen) am Freitag gegen Eintracht im Kader steht. Sein Trainer Friedhelm Funkel (64) sagt: „Er ist seit über drei Wochen wieder voll im Training. Gut möglich also, dass er in Frankfurt dabei ist.“

  • Dass der Nachfolger von Niko Kovac nach ersten Rückschlägen von Teilen der Medien gleich unter Beschuss genommen wurde, findet Funkel "unsäglich, das ist Mist, das kapieren viele ja nicht: Es gehen vier Leistungsträger, es kommt ein neuer Trainer, da braucht man Zeit, das war also alles ganz normal. Sicher keine Katastrophe, wie es teilweise schon hieß."

  • "Sie sind variabel in ihrer Grundordnung. Düsseldorf hat in allen Spielen, außer in Nürnberg, wo sie 0:3 verloren haben, immer eine gute Figur gemacht. Das ist eine unangenehme, kompakte Mannschaft, die ganz genau weiß, was sie tun muss", sagt Hütter und führt aus: "Wenn man die Spiele gegen Schalke oder gegen Leverkusen gesehen hat, da haben sie teilweise tolle Möglichkeiten herausgespielt. Die Mannschaft lebt speziell von ihrer Kompaktheit, hat vorne mit Ducksch einen guten Stürmer und ist bei den Standards sehr unangenehm. Düsseldorf ist nicht einfach zu bespielen."

  • Trainer Adi Hütter (48) amtet auf: „Kevin ist so weit hergestellt, dass er spielen kann.“ Gut für Trapp, schließlich hat er mit dem Gegner noch eine Rechnung offen. Denn er ist der einzige aktuelle Frankfurter, der ein Bundesliga-Spiel gegen die Fortuna verloren hat: mit Eintracht gab‘s ein 0:4 am 30. November 2012 in Düsseldorf.