FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

  • Super solide Leistung von Werder. Gepaart natürlich auch mit etwas Glück. Das einzige, was auf lange Sicht für Werder zum Verhängnis werden könnte, ist schon eine relativ schwache Durchschlagskraft. Es wurde zwar ein 0:2, aber insgesamt war man doch etwas zu ungefährlich. Einfach sehr effektiv heute, was aber auch mit einem gewissen Selbstvertrauen zusammen hängt.


    Entscheidend war meiner Meinung nach, dass man zu Beginn das Schalker Pressing einfach abgewartet hat bis man irgendwann mal die eigenen Chancen bekommt. Das ist auswärts genau richtig.

  • Vorallem aus 2 Chancen 2 Tore gemacht, wir treffen kann gar nix.
    Kruse super wichtig, hat zwar auch Auszeiten aber eehr er ist am Ball.
    Holt euch die Schale!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Also Halbzeit 1 hab ich intensiv verfolgt. Das war nicht stark von Bremen. Eine Chance und ein Tor. Schalke hat gut gespielt, aber der Matchplan war undurchsichtig. Irgendwie fehlt da einfach vorne ein Kracher.

  • Also ich habe das Spiel nicht gesehen aber das was man hier und auf anderen Seiten liest, hört sich das bisschen danach an als wäre Schalke heute so geschlagen worden , wie oder womit sie selber letzte Saison viele Spiele gewonnen haben.

  • Also Halbzeit 1 hab ich intensiv verfolgt. Das war nicht stark von Bremen. Eine Chance und ein Tor. Schalke hat gut gespielt, aber der Matchplan war undurchsichtig. Irgendwie fehlt da einfach vorne ein Kracher.

    Doch war es. Man muss schon sehen, dass Schalke den stärkeren Kader hat als Werder und unter diesen Voraussetzungen hat Werder auswärts den Schalker Plan durchkreuzt. Obwohl Werder mehr Ballbesitz hatte als Schalke, wurde Werder nicht ausgekontert. Was meiner Meinung nach aber das Ziel von Tedesco war. Gerade in der ersten Halbzeit kam kein gefährlicher Ball auf das Bremer Tor. Da kannst Du nicht sagen, dass Schalke zu Hause gut gespielt hat. Sie waren es, die die Punkte holen mussten. Es war ihr Stadion und die Tabellensituation für Schalke ist sehr unangenehm. Werder stand auf dem vierten Platz und hatte auswärts nicht den Druck zu gewinnen. Um dieses Spiel zu gewinnen, war das deutlich zu wenig aus Schalker Sicht.


    Werder hat taktisch gesehen völlig überzeugt und das war in dieser Saison vor allem zu Beginn noch nicht so. Beispielsweise auch gg. Nürnberg. Das war heute schon ein anderes Werder.


    godfather IV

    Dafür reicht das noch lange nicht! :D

  • Sehe ich einfach nicht so wie du. Gerade über die linke Schalker Seite ging sehr viel und da hatte Bremen kaum Zugriff. Allerdings hat vorne der Abnehmer bei Schalke gefehlt. Wenn Schalke vorne zielstrebiger gespielt hätte und der letzte Ball gekommen wäre, hätte es zwangsläufig geklingelt. Die Entlastung von Bremen war kaum vorhanden. Nicht umsonst hat Kohfeldt dann Kruse die Anweisung gegeben, weiter vorne zu agieren, da man kaum noch hinten raus kam.


    Bremen hat effizient gespielt. So läuft das aber eben eher selten ab.

  • Also ich fande die Bremer Leistung Gut um ehrlich zu sein. Man hatte einen Matchplan und den hat man konsequent umgesetzt. Ein Abstiegskanidat der letzten Jahre, könnte man meinen, zeigt eine fast Fehlerfreie Partie. Veljkovic war der einzige der mir aufgefallen ist der gepatzt hat. Das war eine richtig abgeklärte Leistung und am Ende macht man halt die beiden Buden und hinten kassiert man keinen.

    Bremen präsentiert sich bisher echt abgezockt.

  • Dennoch versagte sich Sahin am Samstagabend nach dem Bremer 2:0 jegliches Triumphgeheul.


    Auf die Frage nach einem "gefühlten Derbysieg" entgegnete er: "Nein, das wäre respektlos gegenüber Werder Bremen. Es ging um Werder gegen Schalke. Wir haben verdient gewonnen, darüber bin ich glücklich."