Der "Martin Kind"-Thread

  • Laut Kicker plant die Opposition rund um die aktive Fanszene, dass der Übernahmeprozess aufgehalten und umgekehrt wird. Dafür wird die nächste Hauptversammlung angestrebt.

  • Durch die neue Satzung wird der von Kind und den S&S-Gesellschaftern (u. a. Rossmann, Baum) beherrschte Aussichtsrat der Profi-Gesellschaft gestärkt. Im Gegenzug verliert die „Management GmbH“ an Einfluss. Sie ist mehrheitlich im Besitz des e.V.. Das ist die Voraussetzung (50 % +1 Stimme), damit überhaupt die Lizenz erteilt wird.

  • Sollte 96 die neue Lizenz verweigert werden, könnte Kind sofort klagen. Wegen der Dringlichkeit würden sich Gerichte schneller mit der umstrittenen 50+1-Regel beschäftigen als im Normalfall. Haben Kind und seine Anwälte jetzt eine „Abkürzung“ entdeckt?

  • Der Hannover-Boss weiter: "Wir haben im Aufsichtsrat in wirtschaftlichen Fragen hohe Kompetenz. Und diese Kompetenz wollen wir in die Entscheidungsprozesse einbinden, in der Hoffnung, dass wir den Turnaround auch wirtschaftlich wieder erreichen können.“

  • Der Mann ist unverbesserlich. Er will seinen Willen durchsetzen. Koste es, was es wolle. Klagt er nicht, werden es die Absteiger 2019 tun. Mit der Satzungsänderung verstößt Hannover 96 gegen Lizenzbestimmungen der DFL.

  • Kinds im September vollzogene Satzungsänderung könnte 96 im schlimmsten Fall die Lizenz kosten. "Zwangsabstieg in den Amateurbereich am Saisonende und die Massenflucht der Stars schon in der Winterpause drohen", schrieb SPORT BILD.



    Zwangsabstieg wäre nice.

  • Er hat es sich mit vielen Seiten verscherzt, wie es scheint. Zwangsabstieg wäre heftig. Bessere Argumente gegen ihn hatte die Opposition im Verein nie. Kind-Sturz zur Rettung der Lizenz, wie geil. ^^

  • Und im viel wahrscheinlicheren Fall würde er wahrscheinlich die 50+1 Regelung kippen. Es ist nur ein Gefühl, aber ich denke, dass sich die DFL ein dickes Eigentor schießt, wenn sie es gegen Kind drauf ankommen lassen.

  • Der Meinung war ich auch lange. Mich verwundert seine Zurückhaltung in der Frage. Er droht, markiert rote Linien und am Ende passiert nichts. Er sitzt in Hannover längst nicht mehr so fest im Sattel. Eigentlich hätte er keine Zeit zu verlieren. Trotzdem zögert er die Klage weiter hinaus, während die DFL auf Zeit spielt. Für mich sieht es danach aus als wäre sich Kind, was den Ausgang des Rechtswegs angeht, nicht sonderlich sicher.