RL-Nordost - 18/19 (Saisonende)

  • Bitte? Bessere Bedingungen sind zu der Jahreszeit schlicht unmöglich. Der Boden wird tief sein, kein Grund ein Pflichtspiel abzusagen. Sorry, das ist lächerlich. Vielleicht wäre es an der Zeit in solchen Fällen verpflichtend auf Kunstrasen auszuweichen.

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „RL-Nordost - Saison 2018/19 (akt. 20. Spieltag)“ zu „RL-Nordost - 18/19 (akt. 21. Spieltag)“ geändert.
  • 21. Spieltag - Start ins Sportjahr Klappe die Zweite


    Heute Abend um 19 Uhr wird ein neuer Versuch gestartet. Bei nahezu perfekten Bedingungen sieht es gut aus, mit einer zweifelhaften Ausnahme Nordhausen. Acht von neun Partien können stattfinden. Ein Großteil der Teams möchte schnellstmöglich Punkte sammeln um sich von den erwartbaren Abstiegsplätzen fernzuhalten. Das Feld ist noch nah beieinander. Bei vier direkten Duellen betroffener Vereine kann es schnell hoch oder runter gehen. Insbesondere Optik Rathenow ist zu Hause zum Siegen gegen Mitaufsteiger Bischofswerda verdammt.


    Der Hauptaugenmerk des Spieltags liegt woanders. Chemnitz trifft am Montag auf Erfurt. Wie startet der Tabellenführer nach leichten Störsignalen im Dezember ins Kalenderjahr 2019? Wie reagiert Erfurt auf die Auftaktpleite? Und am Sonntag will BAK gegen Dynamo vorlegen. Bei einem Thüringer Auswärtssieg könnte der Vorsprung auf den 1. Verfolger auf 9 Punkte zusammenschmelzen.


    Zurück zum heutigen Tag. Meuselwitz zeigt sich selbstbewusst. Sie wollen am Ende der Rückrunde unter den besten zehn Mannschaften stehen. Dafür braucht es Punkte. Gegen Hertha II dürfte das kein einfaches Unterfangen werden.


    Fr. 15.02.19 ab 19 Uhr

    Hertha BSC II - ZFC Meuselwitz


    Sa. 16.02.19 ab 13:30 Uhr

    VSG Altglienicke - FC Oberlausitz

    Optik Rathenow - Bischofswerda

    Wacker Nordhausen - Viktoria Berlin Abgesagt


    So. 17.02.19 ab 13:30 Uhr

    Berliner AK - BFC Dynamo

    Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

    Budissa Bautzen - SV Babelsberg

    Halberstadt - Auerbach


    Mo. 18.02.19 ab 19 Uhr

    Chemnitzer FC - Rot-Weiß Erfurt Live im MDR-Stream

  • Die Gäste tun sich schwer. Morack vereitelt eine der wenigen Offensivbemühungen. Auf der anderen Seite schlug Krebs einen gefährlichen Freistoß. Er findet aber keinen Abnehmer.

  • Hertha II ist in der Rückrunde vermeintlich schwächer unterwegs wegen den Leihen von Friede und Kiprit. Andererseits erhalten nun andere Talente eine Chance sich zu beweisen.

  • Schrecksekunde nach Ballverlust im Vorwärtsgang. Morack verliert die Murmel. Meuselwitz kontert gut. Smarsch rettet zur Ecke. Im weiteren Verlauf wird das Außennetz bearbeitet. Jetzt sind die Gäste im Spiel.