RL-Nordost - 18/19 (Saisonende)

  • Roczen ist auffällig. Er läuft gut in die Räume und schießt wuchtig. Erneut schmeißt sich ein Gegenspieler in die Schussbahn. Kurz darauf läuft Dardai alleine aufs Tor zu. Er kann den Sack zumachen ... und scheitert. Hertha kontert nun öfter.

  • Der eingewechselt Bürger steht mutterseelenallein im 16er und kann sich die Ecke aussuchen. Zuvor hätte es wie gesagt 2:0 stehen MÜSSEN. Wer sie vorne nicht macht, kassiert sie hinten. Alte Fußballweisheit.

  • Erst läuft Zografakis alleine aufs Tor zu und vergibt die nächste 100% Chance. Dann macht er es besser und bedient Roczen, der gegen die Laufrichtung des Torwarts köpft.

  • Schlusspfiff. Hertha II gewinnt 2:1 gegen Meuselwitz dank einer guten 1. Hälfte und sofortiger Antwort in den letzten Minuten. Es hätte deutlicher ausfallen können. Baak und Roczen mit den Toren für Blau-Weiß. Darauf eine Rocher-Kugel. ;)


    Endstand

    Hertha BSC II - ZFC Meuselwitz 2:1 (1:0)

  • Ergebnisse vom Sonnabend


    FSV Optik Rathenow - Bischofswerdaer FV 1:0 (0:0)

    VSG Altglienicke - FC Oberlausitz 3:1 (2:1)


    Optik kann doch noch gewinnen, zuvor letztmalig im Oktober. Gestern lief es konträr zum Saisonverlauf. Ingo Kahlisch meinte hinterher. Seine Mannschaft habe oft gut gespielt ohne zu Punkten. "Heute haben wir gewonnen, alles andere zählt nicht." Womit er gekonnt über das wie einen Bogen machte. In der Verfassung werden es beide schwer haben. Ende November gewann Schiebock gegen Chemnitz. Es folgten Niederlagen gegen Bautzen und jetzt Rathenow. Merkwürdig.


    In der zweiten Partie sorgten Förster und Ede für den Unterschied. Auf ihre qualitativ hochwertigen Spieler kann sich Altglienicke verlassen.


    Nachher geht es weiter.


    Ab 13:30 Uhr

    Berliner AK - BFC Dynamo

    Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

    Budissa Bautzen - SV Babelsberg

    Halberstadt - Auerbach

  • Es geht los. Matthias Maucksch ist in seiner 1. Pflichtspielaufgabe in der RL-Nordost als BFC-Trainer im Poststadion zu Gast. Alemdin Civa beginnt seine 03 Abschieds-Tournee.