[Ex] Paco Alcacer

  • Richtig, denn am Ende muss Paco ja auch die Unterschrift unter den Vertrag setzen, damit dieser rechtsgültig wird. Und man wird kaum schon einen fertigen Vertrag ausgehandelt und Paco ihn unterschrieben haben, damit die Vereine im Fall der Fälle einfach selbst noch unterschreiben können.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Doch, natürlich ist das so. Wenn es eine Kaufoption gibt, wird gleichzeitig ein Vertrag mit dem Spieler ausgehandelt. Ansonsten kann man sich die Option auch sonstwohin schmieren.

  • Sorry, aber das doch Quark.


    Wenn es eine Kaufoption gibt, dann wird automatisch bereits mit dem Spieler über Konditionen verhandelt. Ansonsten kann man sich nämlich die Kaufoption sparen, denn das ist ja der Anreiz, dass man ihn sicher fest verpflichten kann. Kenne auch keinen Fall, wo das nicht der Fall war....

  • Der Spieler unterschreibt mit der Leihe einen befristeten Vertrag für ein Jahr. Und in diesem Vertrag wird bereits eine Verlängerung fixiert, sollte der Verein die Kaufoption ziehen. Das ist ein ganz simpler Vorgang.


    Wie das jetzt im Fall Alcacer ist, kann ich aber natürlich nicht sagen. Verträge können ja grundsätzlich sehr frei gestaltet werden. Wahrscheinlich ist aber der geschilderte Fall.

  • Was ein Mega Typ. Was eine Mega Qoute.. 6 Tore in nichtmal 90 Minuten Spielzeit. Ich denke das ist einmalig. Gefahr ist aber nun, das er natürlich immer mehr den anspruch haben wird von Anfang an zu spielen. Bin gespannt wie Favre damit umgehn wird. Ich hoffe nicht das es deswegen zu unruhen komkommt.

  • Er gehört auch einfach in die Startelf nach der Performance. Philipp kann bislang die Form der Vorsaison nicht mehr bestätigen.

  • Laut offiziellen Informationen des FC Barcelona liegt die Leihgebühr für diese Saison bei 2 Millionen Euro - der BVB zahlt dabei das Gehalt in Höhe von 4 Mio. Euro komplett. Im Sommer 2019 kann die Borussia den Nationalspieler für 23 Mio. plus 5 Mio. Euro in möglichen Boni fest verpflichten. Für diesen Fall bekommt Alcácer einen Vierjahres-Vertrag, der ein Vorkaufsrecht für Barça enthält. Macht insgesamt 30 Millionen.