Sollten nur noch Meister direkt aufsteigen?

  • Sollten nur noch Meister direkt aufsteigen? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Im Positionspapier von Union Berlin gibt es folgende Forderung - wie seht ihr das?



    Von Liga zwei bis Liga vier sollten die Meister direkt aufsteigen. Die anderen spielen Playoffs um den Auf- bzw. Abstieg.

  • Vor allem für die 4. Liga ist das der richtige Ansatz.


    Für weiter oben halte ich das für problematisch. Die Relegation zeigt ja, dass oftmals der höher klassige Verein die Relegation für sich entscheidet. Dann hast du mit Pech einen Aufsteiger und die anderen beiden, die es sich in der Theorie verdient hätten, scheitern in der Relegation.


    Meiner Meinung nach gehört die wieder abgeschafft, also eher das Gegenteil von dem, was sich Union vorstellt.


    Mit Ausnahme der 4. Liga, da muss es zwingend so werden, dass der Meister direkt aufsteigt, ohne jegliche Umwege.

  • Halte ich für einen vernünftigen Vorschlag zur Stärkung der Meisterschaft in der jeweiligen Liga. Allerdings wäre ich mit dem Playoff-System alles andere als einverstanden. Dann besser das englische Modell für 2. u. 3. Liga übernehmen und 1-2 zusätzliche Aufsteiger aus dem Verfolgerfeld ausspielen, während die Abstiegsränge zur direkten Versetzung führen.

  • Was soll das bringen? Also zu mindestens in Liga eins.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Das war klar.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich bin dagegen. Es sollten die drei Profiligen auf 20 Teams aufgestockt werden und dann sollte es 4 feste Absteiger geben. Aus der 3.Liga sollten dann fünf Teams absteigen und dafür jeder Regionalligameister aufsteigen.