[7. Spieltag 2018/2019] 1. FSV Mainz 05 e. V. - Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

  • Hab ich auch gerade in der Sportschau gesehen.

    Aber von dieser einen Entscheidung will ich das nicht abhängig machen... dennoch Respekt an diese unfassbar junge Mannschaft, die mit so viel Mut aufgetreten ist. Am Abschluss lässt sich sicherlich noch trainieren. Aber 9 Punkte sind voll in Ordnung für uns :) und für die Hertha ein wertvoller Punktgewinn, um vorerst oben dran zu bleiben.

  • "Schiedsrichter Daniel Schlager hat die Szene live bewertet und Videoassistent Benjamin Cortus mitgeteilt: Ich habe den Kontakt gesehen, er hat für mich nicht ausgereicht, um einen Elfmeter zu pfeifen. Benjamin Cortus hat daraufhin das Bildmaterial gesichtet und keine Einstellung gefunden, die dieser Einschätzung deutlich widersprach. Es lag also keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters vor, deswegen hat der Videoassistent nicht eingegriffen. Das ist das korrekte und gewünschte Prozedere beim Thema Videoassistent", betont Drees. Mit dieser Einschätzung steht die Gilde der Unparteiischen allerdings ziemlich allein da. Denn die TV-Bilder zeigen eindeutig, dass Gegenspieler Per Skjelbred in der 43. Minute Burkardt am Fuß berührte und ihn dadurch zu Fall brachte.