Tedesco entlassen! Stevens & Büskens übernehmen (S.11)

  • Ich sehe das ein bisschen anders, denn Tedesco hat zu schnell zu viel übersprungen. Bedeutet, dass er gar nicht gelernt hat, nachhaltig als Trainer zu arbeiten. Den kurzfristigen Erfolg hatte er nahezu immer.


    Seine Taktik hat letzte Saison funktioniert, da hätte man aber häufig auch das Glück auf seiner Seite, da man echt enge Spiele für sich entscheiden konnte. Dieses Glück hat man diese Saison nicht mehr. Da gehen diese Spiele eher in die Hose. Das Geld, den ganzen Kader umzukrempeln, hat man auf Schalke nicht. Daher gibt es eigentlich nur eine Lösung für einen neuen Impuls - spätestens zum Saisonende.

  • Sehe ich auch so.
    Er achtet auch immer zuviel auf die aktuelle Trainingsleistung und hat es so versäumt eine Achse aufzubauen.
    Eine Mannschaft muss auch zusammen wachsen und manchmal ist auch der Charakter auf dem Platz wichtiger als die laufleistung.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • ... da hatte man aber häufig auch das Glück auf seiner Seite, da man echt enge Spiele für sich entscheiden konnte. Dieses Glück hat man diese Saison nicht mehr. Da gehen diese Spiele eher in die Hose...

    Genau, in der letzten Saison hat man sich oft gefragt, ob der sprichwörtliche Bayen-Dusel nicht auf die Schalker übergesprungen sei?

    Das Ergebnis des heutigen Spiels bei Werder wird ganz entscheidend über die Verweildauer von Tedesco auf Schalke sein! 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Glaube man wird ihn Leipzig noch machen lassen und ihn dann entlassen. Danach ist Länderspielpause und das Spiel gegen Hannover, Frankfurt und Nürnberg. Also 2 Spiele, die du dann einfach gewinnen musst.Davor einen neuen Trainer zu installieren, würde am Ende noch Sinn ergeben.


    Dieser "Trainereffekt" würde verpuffen, wenn man gegen Leipzig verliert. So hat man den gegen Hannover und könnte dort gewinnen und könnte sich gegen Nürnberg final retten.