[Ex] Domenico Tedesco (Trainer)

  • Und wen holt man dann?

    Schalke ist ein ähnliches Pulverfass wie der HSV. Nach der letzten Saison waren die Erwartungen hoch. Dass mit Tedesco viele Spiele sehr knapp gewonnen wurden, wird offenbar vergessen. Da hätte einiges auch andersherum laufen können. So lief es optimal und auch die anderen potentiellen Kandidaten für einen CL-Platz haben geschwächelt. In meinen Augen hat man über den Verhältnissen gespielt. Tedesco war aber der volksnahe Held, das junge Talent, das die Schalker auf die nächsten Jahre prägen wird.

    Nun spielt man aktuell unter den Möglichkeiten. Aber alle positiven Assoziationen und Zukunftsvorstellungen sind vergessen, nach 6 Spielen. Stattdessen fordert man bereits den Kopf von Tedesco. Die Konsequenz wäre, schon wieder von vorne anzufangen. Und nach Weinzierl den zweiten Hoffnungsträger weiter auf der Gehaltsliste stehen zu haben, obwohl ein anderer an der Seitenlinie steht.

    Ich glaube, dass Schalke wieder die Kurve bekommen kann. Dazu sollte nun aber Ruhe bewahrt werden. Das wird vielleicht keine Saison in der CL, aber ein gute Mittelfeldplatz ist allemal ich drin.

  • Tedesco kann man gern kritisieren, das mache ich auch. Aber sein Posten wird auf keinen Fall in Frage gestellt oder neu besetzt. Das wäre auch hirnrissig.


    Heute haben wir den ersten Sieg geholt. Das war wichtig für die Psyche und auch natürlich für das Punktekonto.

  • Da muss er jetzt auch noch mal zwei Spiele gewinnen in den nächsten drei Partien. Ansonsten sehe ich da weiterhin alles offen in der Trainerfrage.

  • Genau wie er es mit Aue praktizierte

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • "Der Trainer hat vor dem Spiel – und hätte auch bei einer Niederlage gegen Mainz – nicht zur Debatte gestanden. Und das hat nichts mit Dankbarkeit zu tun. Das hat mit Überzeugung und Vertrauen zu tun", stellte Heidel im Interview mit der "Sport Bild" klar. Der 55-Jährige weiter: "Wir sind uns alle sicher, dass es mit Domenico Tedesco keinen besseren Trainer für Schalke 04 gibt. Dieses Vertrauen geht durch den ganzen Verein."

  • Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat klar gestellt, dass in der Führungsetage zu keiner Zeit Zweifel an Trainer Domenico Tedesco aufkamen. "Das habe ich ihm sehr deutlich gemacht, weil ich gespürt habe, dass es ihm wichtig war zu wissen, dass auf Schalke von den handelnden Personen niemand an ihm zweifelt", versicherte Heidel in einem kicker-Interview.

    Wenn das mal einer bei Bayern mit Kovac machen würde.

  • Um mit Schalke den Anschluss an die oberen Tabellenregionen herzustellen, müsste sich Tedesco neu erfinden. Werder hat gezeigt, wie es funktionieren kann. Gelingt es Tedesco nicht, seiner Mannschaft ein neues Gesicht fernab der Malocheridentität zu verpassen, wird er die Winterpause als Schalke-Trainer nicht erleben. Dass er es grundsätzlich anders kann, hat der 33-Jährige mit Erzgebirge Aue in der zweiten Liga bewiesen. Doch in Gelsenkirchen hat er im Moment nicht den richtigen Kader für eleganten Kombinationsfußball. Das könnte ihn den Job kosten.