[Ex] Domenico Tedesco (Trainer)

  • "Das raumorientierte Verteidigen haben wir unter der Woche intensiv geübt" und "alles hat super funktioniert", sagte der 33-Jährige auf kicker-Nachfrage. Entsprechend zuversichtlich seien seine Spieler in die Partie gegangen, wenngleich Raum- statt Manndeckung "immer Vor- und Nachteile hat", wie Tedesco zugab.

  • Allmählich dürfte es für Domenico Tedesco eng werden. 5 Spiele, 5 Niederlagen. Letzte Saison hätte man am Saisonende nur 7 Niederlagen.

  • Christian Heidel hat noch einmal deutlich gemacht, dass Domenico Tedesco beim FC Schalke 04 bis auf weiteres nicht zur Debatte steht. „Wenn es Probleme gibt, gehen wir da gemeinsam durch“, zitiert ‚RevierSport‘ den Sportdirektor der Königsblauen.

  • Glaube nicht, dass sie ihn so schnell rauswerfen.


    Ist Schalke - ja.


    Da ist aber mit Heidel jemand, dem ich zutraue die Situation einzuschätzen. Und das Tedesco es kann, hat er ja gezeigt. Er wird noch ein paar Spiele bekommen und sie werden ihre Punkte holen.

  • Die nächsten Gegner der Schalker sind: FSV Mainz 05 (H), Fortuna Düsseldorf (A), Werder Bremen (H) und RB Leipzig (A)

    Wenn die Königsblauen aus diesen vier Spielen nicht mindestens 7 Punkte holen, ist Tedescu auf Schalke Geschichte, darauf würde ich wetten! Es ist bekannt, dass der Schlächter von Wiedenbrück, Oberknappe und Macher auf Schalke, nicht gerade die größte Geduld und die stärksten Nerven hat ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Auf dem Papier sicher bis auf Leipzig alles lösbar, für eine Mannschaft, die aktuell Vizemeister ist.


    Dennoch muss man in Düsseldorf erst gewinnen und Bremen macht diese Saison einen guten Eindruck.


    Glaube das Heidel mehr Macht hat, als man vielleicht denkt.

  • Oliverfc: ... für eine Mannschaft, die aktuell Vizemeister ist...


    Vizemeister war letzte Saison, aktuell zieren die Schalker nach 5 Niederlagen und 0 Punkten das Tabellenende der Liga! Deshalb wären 7 Punkte nach 9 Spielen das Minimum, das man auf Schalke gerade noch ertragen könnte ... :thumbdown:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Man darf halt die Fehler von Köln nicht wiederholen und zulange festhalten.
    Er muss jetzt punkten, da zählt keine Vergangenheit


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Verliert Tedesco mit weiteren Pleiten den Rückhalt in der Nordkurve, verlieren auch die Bosse die Geduld mit ihm. Wenn er nicht zuvor selbst den Rettungsschirm zieht – durch Siege oder einen Not-Absprung...