[7.Spieltag] 25.09.2018 1.FC Köln - FC Ingolstadt

  • So, zurück.


    Fazit: 3 Punkte und keiner weiß eigentlich so richtig warum.


    Die ersten 15 Minuten waren okay, da muss man eigentlich in Führung gehen. Ab der 20. wird das Fußballspielen komplett eingestellt, ab der 35. wird im Grunde alles eingestellt. Ingolstadt merkt das und fängt an sich Chancen zu erspielen. Letztlich hat man nur um das Tor gebettelt, dass dann auch folgerichtig gefallen ist.


    Was Horn und vor allem auch Risse da heute als AV gespielt haben, war nicht mal 3. Liga tauglich. Kein Zweikampfverhalten, ständig zu spät, Fehlpässe im Aufbau. Wirklich ganz ganz schlecht.

    Im Gesamten hat da niemand verstanden, dass Fußball ein Laufsport ist. Keine Anspielstationen, keiner bewegt sich, keiner bietet sich an. Phasenweise war es echt schlimm anzusehen und ich habe es auch noch nicht so oft erlebt, dass die Leute anfangen zu motzen, wenn Risse am Ball ist oder er angespielt wird. Aber das heute war sicher eines seiner schlechtesten Spiele im FC Trikot.


    Man merkt einfach, dass er kein AV ist und das nicht seine beste Position ist. Er ist da leider verschenkt, aber der Kader gibt da nichts anderes her.


    Dann das Glück, durch einen Elfer zurückzukommen, den es so, wie ich gehört habe, nicht hätte geben dürfen. Die Ecke vorher, die dann zum Elfer führte, war wohl eher Abstoß Ingolstadt.


    Danach ist es dann eher typisch FC, die darf man halt nicht abschreiben. Der Ball ist dann irgendwie drin.


    Gegen eine Mannschaft, die fußballerisch was drauf hat, werden wir noch in dieser Saison mal böse unter die Räder kommen.

  • Und dennoch ist die Liga aktuell so ausgeglichen, dass sich viele gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und der Effzeh und der HSV Punkten halt doch häufiger als die Konkurrenz, weil die Qualität grundsätzlich da ist. Daher sehe ich in Sachen Aufstieg auch kein Problem für beide.