SV Sandhausen - 1. FC Köln

  • Wieviel Tore fallen? 3

    1. weniger als 5 (1) 33%
    2. 5 (1) 33%
    3. mehr als 5 (1) 33%

    Morgen Abend beginnt der 6. Spieltag der 2. Fußball Bundesliga mit dem Kracher SV Sandhausen gegen den 1. FC Köln.


    Der Tabellen 17. der noch kein Spiel gewinnen konnte, spielt gegen den Tabellen 4 aus der Domstadt.


    Sandhausen ließ sich letzte Woche noch kurz vor Schluss die Butter vom Brot nehmen, während der FC im heimischen Müngersdorf zum Torspektakel einlud. Paderborn konnte dem FC die erste Saisonniederlage zufügen.


    Die letzten beiden Spiele der Domständter endeten jeweils 5:3. Sandhausen hat erst 2 Tore geschossen - gut, dass jetzt der FC kommt könnte man denken, die alleine in den letzten beiden Spielen schon 8 kassiert haben.


    Markus Anfang hat diese Woche erklärt, er möchte kein Spektakel, so lässt sich noch nicht erahnen, was die 12.000 Zuschauer morgen in Sandhausen im Stadion zu erwarten haben. Sicherlich eine tief stehende Sandhauser Mannschaft, die mit entsprechendem Umschaltspiel den FC in Bedrängnis bringen möchte.


    Mögliche Aufstellungen des Kicker:


    Sandhausen: 
    Lomb
    - Kister, Karl, Verlaat - Klingmann, Linsmayer, M. Jansen, Paqarada - P. Förster - Guedé, K. Behrens
    Trainer: Kocak


    Köln
    T. Horn - Bader, L. Sobiech, Czichos, J. Horn - Höger - Clemens, Schaub, Drexler, Guirassy - Terodde
    Trainer: Anfang



    Ich persönlich hab schon wieder Angst, wenn ich lese, dass Bader spielt. Der hat mir im Testspiel in Wehen überhaupt nicht gefallen und gegen Paderborn fand ich ihn auch nicht besonders. Sobiech war der, der das 3:4 mit seiner ersten Akton mit verschuldet hat.


    Wird spannend. Hoffentlich macht der Schiri einen besseren Job als letzte Woche.

  • Sandhausen spielt bislang nicht sooo schlecht, vor allem hinten sind sie ja relativ ordentlich dabei, nur vorne fehlt eben der Zielspieler.


    Ich würde mir aber eher Sorgen um J. Horn machen. Der hat sich gegen Paderborn doch schwindelig spielen lassen meiner Meinung nach.

  • Ja, Horn wackelt, aber Bader ist quasi schon umgefallen ;)


    Wenn wir auf Hector und Risse verzichten müssen, fehlt da einfach Qualität - wobei Horn ja vermutlich auch spielen würde, wenn Hector da wäre.

  • Aber wie siehst du Horn? Traust du ihm noch eine Entwicklung zu? Ganz so günstig hat Schmadtke ihn ja nicht verpflichtet.

  • Ich finde ihn ehrlich gesagt nicht so schlecht.


    Er hat Defensiv noch Schwächen - absolut richtig. Meine das er den Elfer verschuldet ( auch eine Woche danach war das noch keiner, aber er hat den Zweikampf geführt ). Das ist unglücklich.


    Nach vorne allerdings, versucht er sich immer zu zeigen, versucht sich in Szene zu setzen. Meine auch das eines der Abseitstore von ihm vorbereitet wurde.


    Er ist 21, er hat jetzt einen neuen Trainer, der andere Sachen von ihm will, als die beiden letztes Jahr. Ich finde man sollte ihm einfach noch bisschen Zeit geben. Er wird sicher kein Lahm werden ( würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen ), aber ich finde schon, dass er Potenzial hat.


    Das gesamte Abwehrverhalten war ja desolat, da fehlte es einfach an Einstellung. Das war viel zu fahrlässig, von jede einzelnen. Denke es war der Weckruf zur richtigen Zeit.


    Wie gesagt - man sollte ihm Zeit geben sich unter Anfang zu entwickeln.

  • Dennoch war er halt wirklich teuer und da habe ich mir schon mehr von ihm erhofft. Aber gut, der Transfersommer 2017 war beim Effzeh ohnehin eine Katastrophe.



    Heute gibt es aber einen knappen Auswärtssieg. 1-2 am Ende.