4. Spieltag 2018/2019: 1. FC Nürnberg - Hannover 96

  • Wie endet das Spiel Nürnberg - Hannover? 8

    1. Heimsieg 1. FCN (3) 38%
    2. Unentschieden (5) 63%
    3. Auswärtssieg 96 (0) 0%

    Samstag, 22.09.2018, 15:30 Uhr


    „Max-Morlock-Stadion“ / Frankenstadion, Nürnberg



    Die letzten 5 Spiele:


    04.04.2017 Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

    23.10.2016 1. FC Nürnberg – Hannover 96 2:0 (2:0)

    03.05.2014 1. FC Nürnberg – Hannover 96 0:2 (0:1)

    14.12.2013 Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 3:3 (0;3)

    17.02.2013 1. FC Nürnberg – Hannover 96 2:2 (0:1)



    Duell der Punktgleichen! Beide haben bislang 2 Punkte auf dem Konto, wollen dies natürlich ändern.

    Während der FCN im vergangenen Spiel den Last Minute-Ausgleich in Bremen schaffte, musste Hannover eine Niederlage in Leipzig hinnehmen.


    Das letzte Heimspiel in der Bundesliga gegeneinander war auch das letzte Heimspiel des FCN vor dem damaligen Abstieg. Eine blutleere Truppe verlor gegen Hannoveraner, die leichtes Spiel hatten. So leicht wird es für die Niedersachsen am Samstag sicherlich nicht mehr werden.


    Ehemalige gibt es auf Seiten der Hannoveraner mit Stürmer Niclas Füllkrug, der in Nürnberg eine sehr erfolgreiche Zeit hatte und anschließend von Hannover aus Nürnberg losgeeist wurde.

    Auch Torhüter Philipp Tschauner hat eine Nürnberger Vergangenheit.


    Wie geht’s aus?

  • Pflichtsieg wenn man die Klasse halten möchte. Wird aber nicht einfach. Hannover ist aber wenigstens genauso unter Druck.

  • wie kann man nach 3 bzw. 4 spielen schon die nerven verlieren? mir völlig unbegreiflich.


    ein Sieg is auf jeden Fall im Bereich des möglichen. ich hoffe, dass man jetzt mal von anfang an mutig spielt.

  • Nerven verlieren ist das nicht, aber wen will man denn dann sonst besiegen? Die hochkarätigen Teams kommen erst noch.

  • Hannover hat gut gespielt in Leipzig, die sind immer für 1-2 Tore gut, das sehe ich momentan beim Club leider gar nicht, von daher Auswärtssieg HSV.

    Im Mittelfeld ist Hannover anfällig wenn man da Druck aufbauen kann geht was, aber dann brauchst du richtig schnelle Leute für Kontertore denke ich.

  • Ich tippe auf Sieg. Wird ein knappes Spiel.

    Und wenn man nicht gewinnt geht nach dem 4. Spiel nicht die Welt unter.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!