Eishockey allgemein

  • Als Maco Sturm´s Nachfolger soll angeblich Uwe Krupp der Favorit sein.

    Wieder Krupp als Nationaltrainer? Der ist doch erst seit diesem Sommer in Prag tätig und der DEB wollte doch keinen Teilzeitnationaltrainer, wie ich gelesen habe??! Ansonsten wäre dieser mit allen Wassern gewaschene Ex- Spieler und Trainer sicher eine gute Wahl.

  • Wieder Krupp als Nationaltrainer? Der ist doch erst seit diesem Sommer in Prag tätig und der DEB wollte doch keinen Teilzeitnationaltrainer, wie ich gelesen habe??! Ansonsten wäre dieser mit allen Wassern gewaschene Ex- Spieler und Trainer sicher eine gute Wahl.

    Ja, bis jetzt war man eigentlich gegen eine Doppelfunktion, man darf gespannt sein.

  • Die B-Sbornaja war hier Favorit?

  • Russland ist egal mit welcher Truppe Favorit

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Letztlich bleibt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im letzten Spiel des Deutschland Cup ohne Treffer. In einer betont defensiv geführten Partie fielen die entscheidenden Treffer erst spät. Die Slowakei sicherte sich mit dem 2:0 damit hinter Russland und der Schweiz den dritten Rang. Deutschland bleibt in der Abschlusstabelle nur der letzte Platz.

  • In ihrem dritten und abschließenden Spiel beim Karjala Cup landete die tschechische Eishockey-Nationalmannschaft ihren ersten Sieg. Gegen das als Turniersieger bereits feststehende Team von Russland gewannen die Schützlinge von Trainer Miloš Říha am Sonntag in Helsinki mit 5:2. Als dreifacher Torschütze zeichnete sich Angreifer Dominik Kubalík aus, der ansonsten in der Schweizer National League für den HC Ambri-Piotta spielt. Mit nur drei Punkten bleibt Tschechien dennoch Vierter und Letzter des Turniers, weil die Mannschaft den direkten Vergleich mit Schweden und Finnland verloren hat. Beide skandinavischen Teams treten zum Turnierabschluss gegeneinander an und machen die Plätze zwei und drei unter sich aus. Q

  • Letztlich bleibt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im letzten Spiel des Deutschland Cup ohne Treffer. In einer betont defensiv geführten Partie fielen die entscheidenden Treffer erst spät. Die Slowakei sicherte sich mit dem 2:0 damit hinter Russland und der Schweiz den dritten Rang. Deutschland bleibt in der Abschlusstabelle nur der letzte Platz.

    Schade, dass Marco Sturm keinen Sieg mehr feiern durfte. Der Einsatz der Mannschaft hat zumindest in den ersten beiden Spielen gestimmt, heute kann ich nicht beurteilen, das Ergebnis gegen die bis dato punktlosen Slowaken klingt aber schon etwas lahm.