Zuschauerschwund in Mainz

  • Trotz des guten Starts mit vier Punkten aus zwei Spielen hat Mainz 05 fürs Heimspiel Samstag gegen den FC Augsburg erst 18 300 Karten verkauft!

    Zum ersten Spiel gegen Stuttgart kamen noch 28 705 Fans

  • das ist jetzt schon glaube ich das 3 oder 4 thema, das ich dazu lese. immer andere vereine. ich geh eher davon aus, dass die leute kein bock mehr auf Fußball haben (übersättigt und / oder zu viel Kommerz).

  • Jou und dazu kommt, dass wir in Mainz im neuen Jahrtausend viel zu viele von diesen "Möchtegern-Fußballfans" dazu bekommen haben, die jetzt nach und nach wieder die Lust verlieren.


    Und ganz ehrlich: MZ gegen WOB ist halt auch nun nicht der Knaller.


    Mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht, da wenigstens wirklich die Leute da sind, die auch wirklich hinter dem Verein stehen und nicht nur Karten ergattern, wenn Bayern/BVB kommt oder 05 mal wieder international spielt. Auf diese "Fans" kann ich gerne verzichten und auch wenn das bedeutet, dass wir unseren Zuschauerschnitt radikal senken.